Am Sonntag kam es zum Kracher zwischen den Vienna Timberwolves und unserer Mannschaft, die weiterhin ungeschlagen bleiben wollte.
Von Anfang an ist es ein Spiel auf Augenhöhe, keines der beiden Teams kann sich signifikant absetzen. Die Führung wandert häufig hin und her, da beide Teams offensiv sehr effizient agieren. Das erste Viertel können unsere Jungs mit 23:21 für sich entscheiden.
Zum Beginn des zweiten Viertels bleibt unsere Mannschaft weiterhin in der richtigen Spur und kann sich zum ersten Mal etwas absetzen, indem man auf 35:29 stellt. Die Timberwolves lassen sich hiervon allerdings nicht beeindrucken und schlagen mit einem Run ihrerseits zurück, ehe sie zwischenzeitlich die Führung erobern. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gibt es erneut einige Führungswechsel, ehe man mit 49:49 in die Kabine geht.
Nach der Pause kommen die Gäste besser in die Gänge. Zunächst halten unsere Jungs noch gut mit und verkürzen auf 56:60, ein darauf folgender 15:0-Run der Timberwolves führt dann zur Vorentscheidung. In den letzten Minuten des dritten Abschnittes gibt man ein Lebenszeichen von sich und reduziert den Rückstand auf 63:76.
Im Schlussviertel verliert man leider vollkommen den Faden. Die Defensive lässt zu wünschen übrig, die großen Räume nutzen die Gäste eiskalt. Auch offensiv gerät unsere Mannschaft ins Stocken, da zumeist durch Isolationen eine Lösung gefunden werden soll. Am Ende muss sich unsere Mannschaft klar mit 97:75 geschlagen geben und kassiert somit die erste Niederlage der Saison.
Coach Igor Dimitrov: „Unkonzentrierte Leistung heute, viel zu lasch in der Defense gespielt, zu oft leichte 1v1-Duelle zugelassen und verloren, aber auch einige Fehler im Aufbauspiel. Wir haben uns definitiv nicht an den Gameplan gehalten. Gratulation an Timberwolves, verdient gewonnen.“
Scorer: Cvetkova 25, Stazic 15, Yilmazer 13, Stegic 7, Usman 7, Benzcak 5, Asuke 3, Bovelino, Celam, Jusic, Dimic, Rankovic