[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Gunners, bei denen beide Coaches erkrankt waren, wurden in dieser wichtigen Partie interimsmäßig von Goran Patekar gecoacht. Das Spitzenspiel hielt alle Versprechungen, war von Anfang an sehr kampfbetont und keine Mannschaft konnte sich um mehr als neun Punkte absetzen. Am Ende des dritten Viertels war die beste Zeit des BC GGMT Vienna, die die Führung wieder an sich rissen und die Kontrolle über das Spiel hatten. Doch die Gunners, angefeuert von zahlreichen mitgereisten Fans, legten im Schlussabschnitt noch einen Gang zu und spielten nun bestes Teambasketball. Die Würfe wurden eiskalt verwandelt, die Oberwarter führten dem Spiel noch die Wende herbei und gewannen verdient mit 96:90. Es war die erste Niederlage für den BC GGMT Vienna seit der ersten Runde der BSL.
Aramis Naglic, Coach BC GGMT Vienna: „Gratulation an Oberwart, sie sind mit einem sehr guten Charakter aufgetreten und haben es verdient heute zu gewinnen. Diese Niederlage ist gut um zu zeigen, dass wir noch viel leisten müssen, um den Cup und die Meisterschaft zu verteidigen.“
Bogic Vujosevic, Spieler BC GGMT Vienna: „Oberwart hat es verdient heute zu gewinnen. Sie spielten besser und mit mehr Energie als wir.“
Nächstes Auswärtsspiel:
COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. BC GGMT Vienna
Freitag, 06.01.23 – 17:30 Uhr – Allsportzentrum Eisenstadt[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]