Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel: Unsere Mannschaft empfing die Gäste aus Güssing zum Spitzenspiel.
Zu Beginn des Spiels finden die Gäste etwas besser ins Spiel, da sie direkt ihren Rhythmus finden und dadurch sich einen Vorsprung erspielen können. Unsere Jungs finden auch immer mehr ins Spiel, liegen aber dennoch nach dem ersten Viertel mit 15:21 hinten.
Im zweiten Abschnitt übernimmt man die Kontrolle über das Spiel. Die Defensive steht deutlich kompakter, woran sich der Gegner die Zähne ausbeißt. Durch die starke Defense spielt man sich in einen Lauf und holt sich bis zum Ende der Halbzeit einen 39:34-Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel bleiben die Jungs weiter aktiv und sind Herr des Geschehens. Es gelingt allerdings nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Somit bleibt es durchwegs knapp, ins letzte Viertel geht man mit einer 53:46-Führung.
Auch in den letzten zehn Minuten bleibt die Mannschaft am Drücker. Mit einem richtig starken Kampf und Willen erarbeitet man sich erstmals einen zweistelligen Vorsprung, den man dann über die Zeit bringt. Zum Schluss gehen die Jungs mit 71:64 als Sieger vom Feld.

Coach Zoran Kostic: „Starker Kampf über vierzig Minuten, wodurch wir uns den Sieg erarbeitet und verdient haben. Glückwunsch an Güssing zu einem guten Spiel.“

Scoring: Trifunovic 18, Stazic 17, Yilamzer 13, Sabic 9, Kreso 7, Vukomanovic 3, Barisic 2, Usman 2, Waldegg, Habrour, Annor