[vc_row][vc_column][vc_column_text]Da der BC GGMT Vienna nach der Auswärtsniederlage im Hinspiel in Tschechien einen 3-Punkte-Rückstand wettzumachen haben, um den Traum vom Halbfinale zu realisieren, startet BC GGMT Vienna mit einem 14:4-Lauf in die Partie. Im gesamten ersten Viertel erzielt der österreichische Tabellenführer 32 Punkte und geht trotz verlorenen zweiten Viertel mit einer 10-Punkte-Führung in die Halbzeitpause. Mit einer soliden Quote vom Dreier (42%) und einer dominanten Leistung in der Zone spielt BC GGMT Vienna die zweiten 20 Minuten souverän runter und sichert sich schlussendlich einen ungefährdeten Heimsieg. Topscorer des BC GGMT Vienna sind Enis Murati mit 21 Punkten (4 Dreier) und Bogic Vujosevic mit 20 Punkten (7 Assists).
Enis Murati, Spieler BC GGMT Vienna: „Wir sind sehr fokussiert ins Spiel gestartet. Wir haben im ersten Viertel ein Statement gesetzt. Die Führung konnten wir das ganze Spiel über aufrechterhalten. Wir haben heute sehr gut gespielt.“
Jozo Rados, Spieler BC GGMT Vienna: „Es war ein großartiger Sieg für uns! Es war unser Ziel den Halbfinaleinzug erneut zu fixieren. Nach diesem Sieg haben wir es auch verdient im Halbfinale zu stehen.“
Nächstes BSL Heimspiel:
BC GGMT Vienna vs. Vienna D.C. Timberwolves
Sonntag, 12.02.23 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]