Es war das 2. Wiener Städtische U9/U11- Turnier in der Steigenteschgasse. Das Team war bestens aufgelegt, einen erfolgreichen Tag konnte somit nicht im Wege stehen. Heute traf die Mannschaft auf beide Teams der Vienna United.
Im ersten Spiel ging es gegen Vienna United/1, wo man von Beginn an, angeführt von Andrej Tomic, einen Lauf starten konnte und rasch mit 12:2 in Front lag.
Das Tandem aus Andrej Tomic, Noubissie Sankara Koloko, Louis Gudenus Fink und Igor Pudja lässt den Gegner nicht zu einfachen Punkte kommen und antwortet selbst mit Kontern, was uns zur Halbzeit zu einer 22:06 Führung führt.
In der zweiten Hälfte trägt sich auch Elena Rozic in die Schützenliste ein, die zusammen mit ihrer Schwester Natalija und dem Neuzugang im Team, Tijana Raicevic, wichtige Defensivrollen einnehmen.
Das letzte Viertel verläuft zu unseren Gunsten und somit fährt man den ersten Sieg in Höhe von 37:15 ein.
Scoring:
Andrej Tomic 19, Louis Gudenus Fink 14, Elena Rozic 2, Noubissie Sankara Koloko 2, Natalija Rozic, Igor Pudja, Masa Hamweih, Tijana Raicevic, Lion Bennet, Simon Lazic
——–
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Vienna United/2, in welchen Igor Pudja die ersten Punkte erzielte.
Tomic, Koloko und Gudenus-Fink ziehen weiterhin ununterbrochen an der Abwehr von United vorbei und holen in den ersten beiden Vierteln eine hervorragende Führung (12:06, 25:11).
Nach der Pause bekommen die Mädels, Elena und Natalija Rozic, Tijana Raicevic und Masa Hamweih, eine Chance, sich zu beweisen.
Die Mädels verteidigten solide, wehrten erfolgreich die Angriffe von United ab und erzielten mehrere Punkten.
Im letzten Viertel wurde das United-Team in seinen Angriffen komplett gestoppt, das Duo Andrej Tomic und Louis Gudenus Fink ging bestens gelaunt voran und wir verbuchten mit 41:13 unseren zweiten Turniersieg.
Scoring:
Andrej Tomic 15,Louis Gudenus Fink 15, Elena Rozic 4, Noubissie Sankara Koloko 3, Igor Pudja 2,
Natalija Rozic 2, Simon Lazic, Masa Hamweih, Tijana Raicevic, Lion Bennet.
Trainer Nesa über das Turnier: „Nochmals vielen Dank an den Verband, der dem jüngeren Teil des U12-Teams sowie dem jüngeren Teil des U10-Teams die Chance gegeben hat, erneut mit anderen Vereinen am Turnier teilzunehmen.“
Zunächst einmal: „Herzlichen Glückwunsch an die Topscorer Andrej Tomic und Louis Gudenus Fink, die zusammen mit Koloko und Pudja heute die Mannschaftsführer waren!
Außerdem ein großes Lob an die 4 Mädels aus unserem Team (Raicevic, Hamweih, Rozic Schwestern). Sie haben heute hervorragend gespielt und waren ein wichtiger Bestandteil heute!“