Am Samstagnachmittag gastierten unsere Jungs bei den Lions aus Dornbirn, gegen die man, nach dem gewonnen Hinspiel, auch das Rückspiel für sich entscheiden wollte.

Nach einer langen Anreise wollten unsere Burschen keinesfalls den Anfang verschlafen und agieren sofort mit höchster Konzentration. Zunächst führt man nach wenigen Minuten mit 5:10, im weiteren Verlauf des Viertels baut man diesen Vorsprung weiter aus. Aus den Fastbreak-Möglichkeiten ergeben sich einfache Zähler; die Führung wächst an. Nach dem ersten Viertel führt man mit 18:25.
Im zweiten Abschnitt setzt man noch einen drauf und baut den Vorsprung erstmals auf über zehn Punkte aus. Vor allem gegen Mitte des zweiten Viertels ist die Führung recht groß, der Gastgeber kann sich aber zurückkämpfen und den Rückstand verringern. In die Kabine gehen unsere Burschen mit einer 39:48-Führung.

Nach der Pause sind die Jungs wieder voll dabei und starten einen erneuten Lauf. Vor allem die Defensive ermöglicht jenen in dieser Phase. Man baut den Vorsprung auf 42:59 aus. Von diesem muss man dann aber etwas einbüßen, nach der dritten Periode führt man mit 57:69.
Im letzten Viertel setzt man sich dann wieder auf 64:79 ab. Diesen Vorsprung lassen sich unsere Jungs natürlich nicht mehr nehmen und bringen das Resultat über die Zeit. Am Ende setzt man sich verdient mit 78:89 durch.

Coach Zoran Kostic: „Es war eine lange Anreise und kein schönes Spiel, aber wir konnten den Sieg einfahren.“ 

Scoring: Static 35, Trifunovic 16, Kris 10, Usman 10, Cvetkova 9, Yilmazer 6, Waldegg 2, Dramac 1, Sabic, Jusic,