Am Samstagnachmittag gastieren unsere Jungs bei den BBC Nord Dragonz, gegen die man aufgrund der zahlreichen Ausfälle auf Seiten des Gastgebers als haushoher Favorit ins Spiel ging.

Von Beginn an wird man den Erwartungen gerecht und sorgt für klare Verhältnisse. Mit einigen Fastbreaks setzt man sich schon in den ersten Minuten zweistellig ab, bis zur Mitte des ersten Viertels beträgt der Vorsprung schon zwanzig Punkte, zum Ende beträgt der Score 8:34.
Auch im zweiten Viertel spielt man weiter fokussiert und baut den Vorsprung aus. Man kann die Ausfälle der Eisenstädter sichtlich erkennen, die mit dem Tempo einfach nicht mithalten können. Unsere Burschen nutzen die Möglichkeiten in der Offensive und scoren wie nach Belieben. Zur Halbzeit steht es 24:57 zu unseren Gunsten.

In der zweiten Hälfte macht man mit der gleichen Intensität weiter und baut den Vorsprung aus. Alle Spieler kommen zahlreich zum Einsatz und können ihre Qualitäten, wie auch schon in der ersten Hälfte, unter Beweis stellen. Am Ende gewinnt man klar mit 45:118 und gewinnt auch das 15. Spiel in Folge.

Coach Zoran Kostic: „Bereits in den ersten Minuten konnten wir uns deutlich absetzen. Das hat uns dann die Möglichkeit gegeben durchzuwechseln, wodurch auch die 2. Fünf einiges an Spielzeit hatte.“

Scoring: Cvetkova 20, Stazic 15, Dramac und Yilmazer je 14, Benczak 12, Waldegg 11, Trifunovic 10, Vukomanovic 9, Kreso 8, Sabic 3, Annor 2