Am Mittwochabend gastierten unsere Jungs bei den Basket Flames Union, gegen die man auch das vorletzte Spiel der Saison für sich entscheiden wollte.
Ins Spiel findet unsere Mannschaft deutlich besser und eröffnet das Spiel mit einem 9:0-Lauf. Nach einer Auszeit des Gegners finden auch diese besser ins Spiel und kämpfen sich immer näher ran. Im Laufe des Viertels schmilzt der Vorsprung kontinuierlich, nach zehn Minuten steht es allerdings 15:17 zu unseren Gunsten.
Im zweiten Viertel geht der Gegner dann sogar kurz in Führung, doch unsere Jungs behalten kühlen Kopf und holen sich diese zurück. Nichtsdestotrotz bleibt es weiterhin ein enges Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Mit einem guten Schlussspurt zum Ende der ersten Hälfte baut man den Vorsprung auf 27:36 aus.
Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel noch immer offen. Der Vorsprung beträgt zwischenzeitlich zehn Punkte, ganz abschütteln sich die Flames aber nicht. Nach dreißig Minuten beträgt der Zwischenstand 45:50.
Im Schlussviertel drehen unsere Burschen dann richtig auf. Mit einem 11:0-Run lässt man die Führung auf +15 anwachsen. Diesen Vorsprung kann man dann souverän ins Ziel bringen, ohne dass der Gegner ein Comeback starten kann. Am Ende geht unsere Mannschaft als verdienter Sieger mit 54:73 vom Sieg und bleibt auch im 17. Spiel ungeschlagen.
Coach Zoran Kostic: „Es war kein tolles Spiel von uns, die Flames haben einen guten Job geleistet. Am Ende haben wir das Spiel für uns entscheiden und verdient gewinnen können.“
Scoring: Cvetkova 34, Stazic 25, Usman 10, Kreso 2, Benzcak 2, Stegic, Sabic, Waldegg, Annor, Vukomanovic