Am Samstagmittag gastierten unsere Jungs bei Vienna United. Nach dem letzten Woche, wo man den Rivalen Timberwolves bezwingen konnte, ging man als klarer Favorit in das heutige Duell.
Unsere Burschen kommen besser aus den Startlöchern und erwischen einen guten Start. Danach können die Gastgeber allerdings antworten, nicht zuletzt wegen der vielen Dreiertreffer im ersten Abschnitt. Nichtsdestotrotz ist unsere Mannschaft in Front und wirkt kontrolliert. Nach den ersten zehn Minuten führt man mit 14:20.
Im zweiten Viertel legt man dann einen Zahn zu und setzt sich entscheidend ab. Zwischenzeitlich startet man, angeführt von einigen Treffern aus der Distanz, einen 16:0-Run und baut somit die Führung auf 18:42 aus. United scheint keine Antwort auf die aggressive Defense unserer Truppe zu haben und kommt im gesamten zweiten Viertel zu nur 9 Zählern. Unsere Burschen gehen klar mit 23:47 in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel gibt man den Ton an. Es ist abermals die Defense, die dem Gegner zu schaffen macht. In dieser Phase lässt man nur 5 Punkte zu, während man selbst viele Fastbreak-Möglichkeiten erhält und diese effizient verwertet. Nach der dritten ist sowas wie die Vorentscheidung schon gefallen, es steht 28:61.
Auch im letzten Viertel lässt man nicht locker und der Vorsprung wächst weiter und weiter. Es ist durchwegs eine starke Leistung unserer Jungs, die sich am Ende mit 40:88 zum verdienten Sieger küren.

Coach Igor Dimitrov: „Wir waren trotz zahlreicher Fehler heute die kompaktere Mannschaft. Es freut mich, dass wir sofort eine gute Antwort auf die Zone hatten. Es war wieder ein Spiel wo alle Spieler viel Spielzeit bekommen haben.“

Scoring: Cvektova 24, Stazic 18, Yilmazer 10, Stegic 10, Jusic 8, Benzcak 8, Usman 3, Peschel 2, Skoric 2, Asuke, Rankovic