Der BC Vienna konnte im vergangenen Heimspiel einen deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Oberösterreich verzeichnen. Sie kamen mit viel Intensität aus der Kabine und setzten sich zu Beginn gleich um ein paar Punkte ab. Vor allem die Drei-Punkt-Würfe fanden bei den Männern von Coach Radanovic hochprozentig ins Ziel und so setzte sich der BC immer weiter ab. Besonders erfreulich aus Sicht des BC Vienna’s war auch der Einsatz vieler junger Spieler an diesem Abend, die ihren teilweise ersten Auftritt in der Bundesliga bravourös meisterten. Nichts desto trotz – ohne den verletzten Gydra und den kranken Jakupovic hatten die Oberösterreicher nicht mehr die Kraft, den Rückstand wettzumachen. Der BC Vienna gewinnt Zuhause 92:61.

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BC Vienna: „Wir haben von der ersten Minuten an die Intensität hochgehalten, so war auch der Plan. Wir wollen die nächsten Schritte nach vor machen und als Team wachsen. Wir haben den ersten guten Schritt gemacht, aber es müssen weitere folgen.“

Demarkus Stuckey Jr., Spieler BC Vienna: „Wir sind mit sehr viel Energie rausgekommen. Nach den zuletzt zwei Niederlagen sind wir nun wieder in der Spur. Es war ein großartiger Mannschaftserfolg.“

Nächstes AAC Heimspiel
BC Vienna vs. Ilirija
Mittwoch, 25.10.23 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert