Am Samstag empfingen unsere Jungs die Bulls aus Kapfenberg. In diesem Spiel war man der haushohe Favorit, denn obwohl man selber bis jetzt nur einen Sieg verbuchen konnte, sind die Bulls zum aktuellen Zeitpunkt klarer Tabellenletzter gewesen.
Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Daniel Machauri, der sein Leben bei einem Autounfall verlor. Nach der schönen Geste ging das Spiel auch auf dem Feld los. Von der ersten Minute an zeigen unsere Burschen, dass sie hier die überlegene Mannschaft sind. Das Spiel eröffnet man mit einem 16:0-Lauf, bevor die Gäste auch anschreiben können. Im ersten Viertel lässt man allerdings nur drei Zähler zu und entscheidet dieses mit 28:3 für sich.
Auch im zweiten Viertel lassen unsere Burschen nicht locker und bauen den Vorsprung weiterhin aus. Die Bulls sind unseren Jungs sowohl physisch als auch spielerisch klar unterlegen. Unsere Mannschaft exekutiert den Gameplan ordentlich und entscheidet das Spiel früh. Zur Halbzeit steht es 53:14 für unsere Jungs.
Auch in der zweiten Hälfte macht man dort weiter, wo man aufgehört hat. Man baut den Vorsprung weiter und weiter aus, rotiert ausreichend und probiert einige Dinge aus. Es ist am Ende ein klarer und souveräne Sieg für unsere Mannschaft, die somit den zweiten Sieg der Saison einfahren kann.
Scoring: Cvetkova 26, Pendic 15, König und Djokovic je 10, Usman 9, Yilmazer und Vukomanovic je 7, Kreso und Ben Zakri je 4, Asuke 3, Dramac 2, Annor
Coach Sveto Pekovic: „Ein erwarteter Sieg meiner Mannschaft. Dieses Spiel konnten wir nutzen, um den Spielern, die üblicherweise weniger zum Einsatz kommen, Spielzeit geben und sich für zukünftige Spiele einspielen können. Kapfenberg hat tapfer gekämpft, war uns aber dennoch klar unterlegen.“