In einem wahren Highscore-Spiel gewinnt der BC Vienna im Hallmann Dome gegen BC Geosan Kolin mit 116:107. Der dritte der tschechischen NBL kommt nach einem 12-Punkte Rückstand Mitte des zweiten Viertels wieder zurück ins Spiel und kann kurz vor der Pause sogar in Führung gehen. Da das erste Spiel dieser Begegnung auswärts knapp mit -2 Punkten hergegeben wurde war nun klar, dass ein Sieg um mindestens +3 Punkte her musste. Nach dem Seitenwechsel übernahm der BC Vienna mit vollem Einsatz die Kontrolle über das Spiel und siegt verdient. Besonders erwähnenswert ist die große Bankrotation von Coach Radanovic, der schon frühzeitig – unter den starting five Spielern befand sich Youngster Aron Stazic – auch viele junge Spieler einsetzte.
Davor Konjevic, Spieler BC Vienna: „Wir waren in der ersten Halbzeit in einem guten Rhythmus, haben diesen aber dann verloren und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den Sieg erobert.“
Hrovje Radanovic, Coach BC Vienna: „Gratulation an meine Spieler für den Sieg. Mit diesem Sieg haben wir noch immer Chancen für den Aufstieg in die nächste Runde, da wir höher gewonnen haben, als zuletzt verloren.“
Nächstes BSL Spiel:
UBSC Raiffeisen Graz vs. BC Vienna
Freitag, 08.12.23 – 17:30 Uhr – Raiffeisen Sportpark Graz