Trotz einer kurzen Rotation lieferte der BC Vienna eine solide Antwort auf den Spitzenreiter der Gruppe B. Die Männer des BC Vienna gewannen das erste Viertel, verloren nur knapp das zweite, lagen aber zur Halbzeit in Führung: 53:52! In den letzten beiden Spielabschnitten steigerten die Gastgeber jedoch die Intensität und distanzierten sich langsam aber sicher auf der Anzeigetafel. Gegen Ende des Spiels konnte der BC Vienna den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor das Auswärtsspiel gegen Timisoara.
Hrvoje Radanović, Coach BC Vienna: „Ich gratuliere der Mannschaft aus Timisoara und dem Publikum hier, es war eine sehr schöne Atmosphäre in der Halle. Es war ein sehr attraktives Spiel mit vielen Punkten, ich denke, beide Mannschaften haben auf dem Feld, insbesondere im Angriff, große Anstrengungen unternommen. Im Moment haben wir Probleme mit Verletzungen, aber meine Spieler haben Charakter und Kampfbereitschaft gezeigt.“
Ivan Siriscevic, Spieler BC Vienna: „Es war schön, nach Timisoara zurückzukehren, ich habe mich gut gefühlt, als ich hier gespielt habe. Wir hatten in diesem Spiel Probleme, wir spielten aufgrund von Verletzungen mit einer kleinen Rotation und während des Spiels bekam ein anderer Spieler ein medizinisches Problem. Ich gratuliere der Mannschaft aus Timisoara und wünsche ihnen alles Gute für die Saison.“
Nächstes BSL Heimspiel:
BC Vienna vs. UBSC Raiffeisen Graz
Sonntag, 28.01.24 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome