Am Sonntagmittag empfingen unsere Burschen die Dukes aus Klosterneuburg zum Duell. Die Mannschaft von Pekovic wollte den dritten Sieg der Saison einfahren und weiterhin ungeschlagen bleiben. Man ging aufgrund der guten Form, aber auch wegen den zahlreichen Ausfällen beim Gegner als klarer Favorit in die Partie.
Zu Beginn der Partie können unsere Burschen sich rasch einen kleinen Polster erarbeiten, doch die Dukes kämpfen sich zurück und bleiben hartnäckig. Mitte des ersten Viertels führt unsere Mannschaft mit 11:9, bis Ende der ersten Periode kann man diese Führung auf 20:11 ausbauen.
Im zweiten Spielsegment setzt man sich dann endgültig ab. Vor allem durch eine aggressive Defensive zwingt man den Gegner zu vielen leichtsinnigen Ballverlusten, aus welchen man dann Konterangriffe starten kann und diese effizient verwertet. Dementsprechend dehnt man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 46:17 aus.
Auch nach dem Seitenwechsel bleiben unsere Mannen die tonangebende Mannschaft und lassen nichts anbrennen. Trainer Pekovic nutzt diesen Vorsprung, um auch reichlich zu rotieren. Auch die Bank macht ein tolles Spiel und zeigt eine gute Leistung. Zwischenzeitlich baut die Mannschaft den Vorsprung auf +46 aus, am Ende gewinnt man dann mit 86:48.
Scoring: Cvetkova 18, Yilmazer 18, Djokovic 18, König 9, Usman 7, Pendic 6, Anno 6, Benczak 4, Asuke, Skoric