Am Sonntagnachmittag ging es für unsere Burschen zu den Dukes aus Klosterneuburg. Unsere Jungs, weiterhin ungeschlagen in dieser Saison, traten heute ohne Kapitän Yilmazer an, gingen aber dennoch mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung.
Das erste Viertel gestaltet sich umkämpft. Die Gastgeber bieten unserer Mannschaft Paroli, allerdings führen wir über weite Strecken. So auch zum Ende der ersten Periode, die mit 23:21 an uns geht.
Im zweiten Spielabschnitt ist es bis zur Mitte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe kurz vor der Pause die Mannen von Trainer Pekovic die Schlagzahl erhöhen können und bis zur Halbzeit auf 43:32 stellen.
Auch nach dem Seitenwechsel und der Unterbrechung bleiben unsere Jungs spielbestimmend. Die Abwehr macht einen souveränen Job und lässt den Gegner zu nur 16 Punkten kommen, während man selbst in der Offensive zu 24 Zählern kommt. Mit einem Polster von +19 geht man ins Schlussviertel.
Im letzten Abschnitt verwaltet man diesen Vorsprung souverän. Man verringert das Tempo in der Offensive, um das Spielgeschehen zu kontrollieren. Am Ende kann der Gegner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, dennoch setzen sich unsere Burschen klar mit 69:81 durch.
Scoring: Cvetkova 27, Benczak 20, König 13, Usman 11, Djokovic 6, Asuke G. 4, Pendic, Oshodin, Penev