Am Samstagnachmittag ging es für die Mannschaft von Trainer Simic in den Wolves Dome zu den Vienna Timberwolves. Nach der Hinspielpleite wollte man nun im Rückspiel zurückschlagen und der Niederlagenserie ein Ende setzen.
Der Gegner erwischt allerdings den deutlichen besseren Start. Mit einem 14:4-Lauf gehen sie früh in Führung. Im Laufe des ersten Viertels erwachen dann auch unsere Burschen, die auf 22:14 verkürzen können.
Bis zur Pause ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Zwischenzeitlich bauen die Wölfe den Vorsprung auf über 10 Punkte aus, doch mit einem guten Endspurt kann unsere Mannschaft den Rückstand zur Pause auf -5 verringern.
Nach dem Seitenwechsel nehmen die Burschen dieses Momentum mit und bleiben am Drücker. Vor allem durch eine starke Defensive hält man das Spiel eng, zeitweise kommt man sogar auf -1 ran. Doch dann verliert man leider komplett den Rhythmus in der Offensive. Den Wolves gelingt ein 26:0-Lauf, mit dem sie das Spiel an sich reißen. Unsere Jungs verlieren leider den Faden komplett in der Schlussphase. Umso bitterer, denn der Kampfgeist hätte definitiv mehr verdient gehabt. Am Ende verliert man mit 73:48.
Scoring: Hissek 14, Tadic 11, Paunovic 7, Hodzic 6, Djokovic 4, Siewert 4, Krsic 2, Raicevic, Tomic, Kovacevic, Krunic, Koloko
Foto: Pictorial / M. Solovei