Am Mittwochabend empfingen unsere Burschen die Vienna Timberwolves. Für unsere Mannschaft war es ein besonderes Spiel. Mit einem Sieg könnte man sich den ersten Platz im Grunddurchgang sichern und somit in den Playoffs als erstes seinen Gegner wählen. Man wusste die Timberwolves trotz des klaren Hinspielsieges nicht zu unterschätzen.
Von Beginn an bringen unsere Burschen reichlich Tempo und Elan in die Begegnung. Man forciert viele Ballverluste des Gegners, nutzt diese um einfache Punkte aus Transition zu erzielen. Auch aus der Distanz trifft man hervorragend, weshalb man nach zehn Spielminuten mit 26:14 führt.
Im zweiten Viertel bleibt die Mannschaft von Trainer Pekovic weiter auf dem Gaspedal. Allen voran Cvetkova, der 17 seiner 24 Zähler in der ersten Halbzeit erzielt, drückt dem Spiel seinen Stempel auf. Man ist deutlich energischer auf beiden Enden des Courts und lässt dem Gegner beinahe keine Chance. Zur Pause steht es 45:24.
Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts. Unsere Jungs bleiben weiterhin konzentriert und bauen den Vorsprung weiter und weiter aus. Früh im dritten Viertel fällt die Vorentscheidung, zwischenzeitlich führt unsere Mannschaft sogar mit 38 Zählern. Es ist eine wahre Machtdemonstration, denn sowohl offensiv als auch defensiv gibt es kaum etwas auszusetzen. Am Ende gewinnt unsere Mannschaft deutlich mit 84:54 und sichert sich somit den ersten Tabellenplatz im Grunddurchgang. Das Restprogramm für unsere noch ungeschlagene Mannschaft lautet: Kapfenberg (G), Wels (G) und Gmunden (H), ehe es dann in die langerwarteten Playoffs geht.
Scoring: Cvetkova 24, Yilmazer 19, Djokovic 15, Pendic 13, Usman 6, König 3, Annor 2, Oshodin 2, Penev
Foto: Pictorial / M. Solovei