Unsere Burschen griffen am Samstagabend ins Spielgeschehen des Unteren Playoffs ein, diesmal ging es gegen die SV Stars.
Im ersten Viertel war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, wodurch wir dieses mit 17:14 für uns entscheiden.
Im zweiten Abschnitt erwischt der Gegner einen deutlich besseren Start. Mit einem starken Run setzen sie sich auf +11 ab. Nach einer Auszeit von Trainer Vidovic rappelt sich seine Truppe bis zur Pause erneut und verkürzt zum 34:35-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel ist es zunächst der Gegner, der die Oberhand hat und seine Führung ausbaut. Danach ist man allerdings fokussierter in der Abwehr und kommt zu einfachen Zählern aus Fastbreaks, wodurch man nach dreißig Spielminuten mit 56:52 führt.
Im Schlussviertel lässt man dann nichts mehr anbrennen und kontrolliert das Geschehen. Am Ende setzt man sich verdient mit 77:67 durch und feiert den ersten Sieg im Unteren Playoff.
Scoring: Simovic 33, Arsenijevic 13, Maikisch 10, Preusser 9, Czychowski 5, Dronjak 3, Haslinger 2, Stögbauer 2, Ben Zakri, Lazic