Am Sonntagmittag ging es für unsere Burschen gegen die Mannschaft von basket Flames. Nachdem man das letzte Spiel gegen SKN St. Pölten verlor, wollte man nun erneut auf die Siegerstraße zurückkehren.
Den besseren Start in die Begegnung erwischt der Gegner, der früh mit 14:5 in Front geht. Trainer Dimitrov wird früh zu seiner ersten Auszeit gezwungen, um den Rückstand bis Viertelende mit 14:21 in Grenzen zu halten.
Im zweiten Spielabschnitt gerät man dann allerdings mit -10 in Rückstand,, ehe man mit einem 10:1-Lauf wieder auf -1 stellt. Es scheint so, als könnte man vor der Pause noch den Rückstand komplett wettmachen, doch zwei Dreier des Flames’ Spielmachers Gressett stellen zum 30:37-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel sind es unsere Jungs, die mit deutlich mehr Elan die zweite Hälfte eröffnen. Drei Treffer aus der Distanz läuten einen 14:6-Run ein, zudem geht man erstmals in dieser Partie in Führung. Bis zum Ende des dritten Segments schlagen die Flames abermals zurück, mit 46:47 geht es ins Schlussviertel.
Im letzten Viertel geht erneut unsere Mannschaft in Führung und baut diese sogar auf +4 aus. Doch der Gegner kann mit zwei Dreiern von Kerschner unsere Truppe komplett das Momentum nehmen und erneut die Kontrolle an sich reißen. Mit -2 geht es in die Schlussminute, wo man sich offensiv plagt. Am Ende verliert man knapp mit 60:64 und verbucht somit die zweite Niederlage in Serie.
Scoring: Asuke 19, Vasic 10, Maresch 9, Ristic 6, Vukovljak 6, Bovelino 5, Chen 5, Grujcic, Rybinski, Trajchev, Rajic, Vukovic,
Foto: Pictorial / M. Solovei