Am Samstag ging die Saison auch für unsere U16 los. Nach dem Titel aus der Vorsaison gab es einige Veränderungen, allen voran an der Trainerbank: Zeljko Racic, sonst eigentlich als Vereinspräsident tätig, übernimmt das Amt als Trainer mit Nachwuchskoordinator Sveto Pekovic an seiner Seite.
Das Spiel beginnen unsere Burschen viel Nervosität, was vor allem sich in vielen Turnovern widerspiegelt. Früh ist Trainer Racic dazu gezwungen, mit einer Auszeit zu reagieren. Die Defensive allerdings funktioniert gut, weshalb das Spiel über weite Phasen eng ist. Mit 13:14 liegt unsere Mannschaft nach 10 Minuten hinten.
Im zweiten Spielsegment übernehmen unsere Burschen sogar erstmals die Führung. Beide Mannschaften tun sich schwer, ihre Angriffe nach Plan durchzuführen. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit macht unsere Mannschaft nur zwei Punkte, weshalb man zur Pause mit 22:33 zurückliegt.
Nach der Pause wächst der Rückstand weiter an. Die vielen Turnover – insgesamt 41 über das ganze Spiel – resultieren in einfachen Zählern für die Timberwolves. Zwischenzeitlich liegt man 26:42, doch bis zum Ende des Viertels reduziert man den Rückstand auf 40:51.
Im Schlussviertel geben unsere Burschen nochmal alles. Man verkürzt zwar etwas, doch die Timberwolves bleiben stets in Front. Am Ende verliert man die Partie mit 52:69.
Scoring: Asuzu 28, Jelitzka 8, Rajic 7, Blakaj 6, Strbac 2, Janda 1, Djokovic, Siewert, Dopler, Vukovic, Tadic, Massamiri