U19: Auswärtssiege gegen Kapfenberg Bulls & FCN Wels
In der vergangenen Woche hatte unsere Truppe zwei Auswärtsspiele. Am Sonntag (7.12) ging es nach Kapfenberg, am Samstag (13.12) nach Wels.
Spiel 1 gegen Kapfenberg Bulls: 63:89 (29:42)
Am vergangenen Sonntagabend ging es für unsere Burschen zu den Bulls aus Kapfenberg. Aufgrund der hohen Belastung einiger Leistungsträger (Cvetkova und Benczak) tritt man etwas gebeutelt an, ging dennoch aber als deutlicher Favorit in die Begegnung.
Zu Beginn der Begegnung geht man früh in Front, verpasst es allerdings schon in dieser Phase für klare Verhältnisse zu sorgen. Die gesamte erste Hälfte führt man aufgrund einer begnadeten Teamleistung an, mit 29:42 geht es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kontrolliert man die Begegnung und bleibt stets in Front. Man dosiert etwas das Tempo, ehe man im Schlussviertel sich endgültig absetzt. Durch die bessere Defensive geht man mit über zwanzig Punkten in Front und gewinnt am Ende mit 63:89.
Scoring: Yilmazer 19, Vukovljak 19, Asuke 18, Usman 14, Trnic 10, Radkov 5, Rybinski 2, Skodo, Kerschbaumer
Spiel 2 gegen FCN Wels: 57:72 (32:37)
Am Samstag bat dann FCN Wels zum Topspiel. Das Hinspiel, welches für die Zuseher sehr attraktiv war, versprach auf ein weiteres spannendes Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten.
Im ersten Viertel plagen sich beide Teams offensiv mit einigen Turnovern und schlechten Würfen auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Hälfte steigt das Niveau allerdings zunehmend, und so auch das unserer Truppe. Zwar liegt man phasenweise mit -4 zurück, doch bis zur Pause dreht man den Spielstand noch zu seinen Gunsten und geht mit 32:37 in die Katakomben.
Nach dem Seitenwechsel drück man dem Spiel seinen Stempel auf. Vor allem die Defensive strahlt nun, die in der gesamten zweiten Spielhälfte die Oberösterreichern auf nur 25 Punkte hält. Dreier von Asuke respektive Trnic zum Ende des dritten Viertels sorgen für die Vorentscheidung. Am Ende setzt man sich deutlich mit 57:72 durch und festigt somit Tabellenplatz eins.
Scoring: Trnic 18, Cvetkova 13, Asuke 10, Benczak 9, Vukovljak 9, Usman 5, Yilmazer 5, Asuzu 2, Skodo 1
