Der Basketball Club Zepter Vienna muss im heutigen Spiel, gegen die magnofit Güssing Knights, ihre zweite Saison Niederlage einstecken!

Die Knights starten sehr konzentriert. Güssing geht mit 7:2 in Führung und baut bereits von Beginn an Druck auf den Tabellenführer aus. Dieser fängt sich aber nach 5 Minuten und holen bis zum Ende des Viertels Punkt für Punkt auf. Stand nach dem ersten Viertel 21:23. Das 2. Viertel startet wieder mit starken Wienern die 21:16 in Führung gehen. Die Knights kämpfen sich aber zurück und leigen wieder mit 26:25 voran. Durch das 3. Foul von Sebastian Koch und einer Pause von Thomas Klepeisz muss Coach Mijanovic die Bankspieler bringen. Danach ist das Spiel der Ritter etwas zerfahren. Der BC Vienna kann dies ausnutzen und setzt sich mit 8 Punkten ab. Kadic bringt die Knights mit 2 Dreiern (einer in der letzten Sekunde) bis zur Pauser aber erneut auf 36:37 heran.

Die ersten 5 Minuten im 3. Viertel konnte sich keine Mannschaft absetzten. Danach zog aber Wien angeführt von Shawn Ray auf 58:48 davon. Jetzt kamen aber wieder die Ritter und glichen bis zum Viertelende auf 58:58 aus. Sie machten Punkt für Punkt und verteidigten ausgezeichnet. Viertelübergreifend legten die Güssinger einen 19:0 Run zum 68:58 hin. Der Tabellenführer probierte nochmals alles, Güssing hatte aber immer die richtige Antwort und spielte den Vorsprung zum 86:76 nach Hause.

 
Stimmen zum Spiel:
Radomir Mijanovic, Headcoach der Knights: „Dies war ein Sieg durch eine Super Mannschaftsleistung und durch die Unterstützung der Fans, welche den Aktivpark in einen Hexenkessel verwandelten. Schönes und gesundes neues Jahr an alle Basketballfans!“
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: „Gratulation an Güssing! Sie spielten heute Abend unglaublich. Wir hatten anfangs einen schlechten Wurfabend. Dies machte es möglich die Zone eng zu machen, was uns auch den Sieg kostete.“
 
beste Werfer: Kadic 23, Rahman 18, T. Klepeisz 15 bzw. Rakocevic 24, Francois 18, Ray 17

 

Basketball ABL 2012-13 Grunddurchgang 15.Runde UBC Carefuel Güssing Knights vs BC Zepter Vienna