Zweites von drei EuroChallenge-Heimspielen in Folge für den BC Zepter Vienna: Zu Gast ist dabei morgen der Gruppenfavorit aus Lettland, BK Ventspils, der dieser Favoritenrolle bisher gerecht wurde: In Runde 1 wurde Tartu nach einer großartigen Aufholjagd auswärts um einen Punkt geschlagen, in Runde 2 gab es einen 72:63-Heimsieg gegen Södertälje.
Ebenfalls um neun Punkte haben die Wiener zum Auftakt in Schweden verloren, daher ist die Rechnung einfach: Mit einem Sieg mit mindestens 10 Punkten Vorsprung würde man sicher die Tabellenführung übernehmen, der Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga würde aber wohl auch jeden Erfolg mit einer geringeren Punktedifferenz gerne nehmen (und in diesem Fall nur dann auf Rang 1 sein, falls die Kings in Estland verlieren).
Auf alle Fälle freut man sich beim BCV auf die nächste internationale Aufgabe, General Manager Petar Stazic Strbac dazu: „Nach dem ersten historischen Sieg unseres Vereins auf europäischer Bühne erleben wir wirklich sehr stolze Tage. Dieser Sieg war von großer Wichtigkeit für den BC Zepter Vienna und die Stadt Wien. Mit Ventspils kommt der ungeschlagene Gruppenfavorit in die Wiener Stadthalle und für uns ein weiterer wichtiger europäischer Test.“
Die Wiener können bei diesem wichtigen Spiel übrigens fast komplett antreten, nur Stephan Balga fehlt wegen einer Knieverletzung.
Die dritte Runde im Überblick:
BC Zepter Vienna vs Ventspils BK
Dienstag, 20:00,
Stadthalle B, Wien XV
CHECKT EUCH EURE TICKETS — www.wien-ticket.at
Hier gehts zum Facebook-Event.
Tartu Rock vs Södertälje Kings
Dienstag, 19:00,
Sporthalle Tartu University, Tartu (EST)
IBIS-HOTELS und GATTO-Immobilien bieten unseren Gästefans ein EuroChallenge Hotel-Special. Hier mehr Infos!