Leider verlieren die Wiener das letzte Platzierungsspiel im Derby gegen Klosterneuburg, belegen nun den 3. Rang und bekommen es im Viertelfinale erneut mit Klosterneuburg zu tun.

bc_dukesBC Zepter Vienna – yourgoody dukes Klosterneuburg
88:97 (70:64, 44:40, 24:14)

weitere Infos folgen…

beste Werfer:

Pavlicevic 20, Sulovic 17, Miletic 14 bzw. Bobb 21, Suljanovic 14, Nagler 13

Überblick über das restliche Geschehen in der ABL sowie Ausblick auf die Viertelfinali-Begegnungen:
Eine spannende Regular Season der ADMIRAL Basketball Bundesliga nahm ein spannendes Ende. Bis zum letzten Wurf des letzten Spieles war es nicht klar, wer den ersten Platz in der Tabelle holen wird. Dieser Wurf war von Marcus Heard von den magnofit Güssing Knights und traf aus der eigenen Hälfte mit der Schlusssirene immerhin den Ring. Die drei Punkte hätten den Burgenländern gereicht, um die ece bulls Kapfenberg noch zu schlagen, so konnten die Steirer jubeln – und nicht nur die. Den Fans der ABL wird nun im Viertelfinale der Snickers®-Play-Offs eine außergewöhnliche Premiere geboten: Vier Duelle – vier Derbys! Denn der Sieg der yourgoody dukes Klosterneuburg beim BC Zepter Vienna sorgte dafür, dass die Wiener die Güssinger in der Tabelle nicht mehr überholten. Immerhin konnten sie sich dank der Niederlage der Allianz Swans Gmunden gegen den WBC Raiffeisen Wels noch Rang 3 sichern, so dass wir und jetzt auf eine Steirische, eine Burgenländische, eine Oberösterreichische und eine „Nordost“-Viertelfinalserie freuen können:

#1 ece bulls Kapfenberg – Raiffeisen Fürstenfeld Panthers #8
#2 magnofit Güssing Knights – Redwell Gunners Oberwart #7
#3 BC Zepter Vienna – yourgoody dukes Klosterneuburg #6
#4 Allianz Swans Gmunden – WBC Raiffeisen Wels #5

Los geht es mit den „Best-of-Five“-Serien am nächsten Sonntag, und das im Stundenrhytmus: Gestartet wird in Kapfenberg um 17:00 Uhr mit Bulls – Panthers, es folgt Swans – WBC um 18:00 Uhr und Knights – Gunners um 19:00 Uhr, das Sky-Livespiel kommt um 20:00 Uhr aus Wien mit der Begegnung BC – Dukes.

Damit kommen wir noch kurz zur H2: Dort verloren die Arkadia Traiskirchen Lions ihr letztes Spiel bevor sie sich als erste Mannschaft in den Urlaub verabschieden gegen die Redwell Gunners Oberwart knapp mit 86:89.