Der BC Zepter Vienna bespielt ab dieser Saison eine eigene Halle, der ADMIRAL DOME wurde über den Sommer von der Stadt Wien für reine Basketballzwecke adaptiert. Der Verein ist endlich in der Lage, ruhig und nachhaltig zu arbeiten. Das Pendeln zwischen mehreren Trainingshallen hat endlich ein Ende, wir werden nie wieder in eine Halle außerhalb der Bundeshauptstadt ausweichen müssen. Unser Nachwuchsprojekt „BC Zepter Vienna 2013“ genießt ganz neue Bedingungen. Kurzum: mit dem Saisonstart und dem ersten ABL-Heimspiel am 29.9.2014 beginnt eine neue Ära des Wiener Basketball.
Nach reiflicher Überlegung wurde entschieden, die neue Ära unter einem neuen Vereinslogo zu starten. Es handelt sich um das leicht adaptierte BCV-Logo aus der Meistersaison 2012/2013. „Die Entscheidung war alles andere als einfach. Wir treten heuer in eine neue Ära ein und können aufgrund der neuen Hallensituation auf ein nachhaltiges Fundament bauen. Jetzt planen wir nicht nur von Saison zu Saison, wir denken in längeren Zeiträumen. Also wollten wir auch ein zeitloses Logo, das uns trotz unserer jungen Vereinsgeschichte an schöne Zeiten erinnert. Klar ist, dieses Logo bleibt nun endgültig und wird nur geändert, wenn wir Meister werden: für jede Meisterschaft kommt ein Stern dazu. Unser Logo hat einen hohen Wiedererkennungswert, es ist klassisch und aufgeräumt und kommt ganz ohne Spielereien aus. Die wichtigste Vorgabe war, unser neues Logo soll die Würde und den Stolz der Bundeshauptstadt transportieren,“ erklärt General Manager Petar Stazic Strbac die Beweggründe für das neue „alte“ BCV-Logo.
Harold Khan, der schon für die Logo-Version 2012/2013 verantwortlich zeichnete hat die Neu-Adaptierung vorgenommen. Harold Khan ist ein erfolgreicher Illustrator und Grafiker, der sowohl in Österreich als auch international einen renommierten Ruf genießt.