Sonntagnachmittag kam es im Aktivpark zum Aufeinandertreffen zwischen den Junior Knights und unserer MU19, nach der Niederlage gegen Traiskirchen wollten unsere Jungs unbedingt Wiedergutmachung betreiben, dies gelang auch mit einem ungefährdeten 72:53 Sieg.
Zum Spiel
Nach einem guten Güssinger Start, wo Osel u.a 5 Punkte beisteuert, finden unsere Jungs ins Spiel hinein und können durch Zdravkovic Nemanja mit 14:12 die Führung zurückerobern. Ernst und Gaspar haben nun gute Aktionen, 19:14 für Güssing, ehe Radosavljevic mit zwei verwandelten Freiwürfen auf 19:16 verkürzen kann. Nach und nach klappte die Defense, das Ergebnis war ein 15:0 Run, wo schöne Fastbreak Punkte durch Gvero und Co herausgespielt wurden. Nach einem Güssinger Korb folgten 7 Punkte in Serie unsererseits, wir hatten eine 40:23 Führung und das Spiel unter Kontrolle. Zur Halbzeit konnten wir auf 44:28 davonziehen, mit 28:9 wurde dieses Viertel klar dominiert.
Das dritte Viertel begann gut aus unserer Sicht, Gentner schraubt den Vorsprung auf +20. Ernst per Dreier, unsere Junioren aber wollten sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Es wurde weiter konzentriert agiert, zum Viertelende hin schlich sich etwas der Schlendrian ein und die Knights verkürzten auf 40:56. Kein Grund zur Sorge, die starken Radosavljevic und Markov erhöhten gleich wieder auf über +20. Die Burgenländer kamen nie näher als auf 20 Punkte heran, Gaspar konnte zum Schluss per Dreier auf 53:72 stellen, also knapp unter 20 Punkten Differenz. Ein insgesamt sehr gutes Spiel unsererseits, das Selbstvertrauen ist wieder da.
Der Wendepunkt
Mit 21:18 führte Güssing in der 12.Minute ehe wir in den darauffolgenden 6 Minuten einen 22:2 Run hinlegten und somit das Spiel schon zur Halbzeit entschieden.
Zahlen Bitte
Die Insidedominanz zeigte sich auch anhand der Rebounds, mit 44:23 hatten wir klar die Oberhand bei den Abprallern. Während Güssing nur 44,7% aus dem Zweipunktebereich hatte, stand bei uns mit 68,2% ein sehr erfreulicher Wert.
Wie geht es weiter
Unsere Jungs haben in 3 Wochen erst das nächste Spiel, es geht am 14.Februar auswärts zu den Junior Bulls Kapfenberg.
Güssing Knights MU19 ÖMS vs. BC Zepter Vienna MU19 ÖMS
53:72 (40:56,28:44,19:16)
Güssing: Ernst 16, Gaspar 11, Hajszan 10, Osel 9, Sigl 3, Leodolter & Omischl je 2, Chen
Wien: Radosavljevic & Markov je 16, Zdravkovic Nemanja 14, Vuckovic & Gvero je 8, Blagojevic & Pavlovic je 4, Gentner 2, Prica, Zdravkovic Nikola
Zoran Kostic-Headcoach MU19 ÖMS: „Heute haben wir von Anfang an mit der richtigen Einstellung gespielt, durch unsere gute Defense haben wir schon früh das Spiel entschieden. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, unsere Formkurve zeigt nach oben, wir müssen da weiter machen wo wir heute aufgehört haben.“
Adin Abidovic-Assistant Coach MU19 ÖMS: „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, speziell die Defense gegen Gaspar und Ernst hat funktioniert. Den Grundstein zum Sieg haben wir im zweiten Viertel hingelegt wo Güssing nur 9 Punkte erzielen konnte. Man sieht dass die Jungs wieder Selbstvertrauen und Freude am Spiel haben.“