[vc_row][vc_column][vc_column_text]Vorschau auf den 28. Spieltag der ABL: Schlagerrunde zum Start des letzten Meisterschaftsviertels
Nur noch neun Spieltage bis zum Start der Snickers®-Play-Offs der ADMIRAL Basketball Bundesliga – und dabei warten auf die Fans gleich wieder jede Menge an Schlagerspielen: Zum Beispiel das Burgenland-Derby zwischen den Redwell Gunners Oberwart und den magnofit Güssing Knights, ein für den Heimvorteil im Viertelfinale vielleicht noch wichtiges Duell zwischen dem WBC Raiffeisen Wels und den Klosterneuburg Dukes und ein Sky-Livespiel mit „Spannungsgarantie“ zwischen den ece bulls Kapfenberg und dem BC Zepter Vienna. Die drei bisherigen Saisonbegegnungen zwischen den Steirern und den Wienern endeten nämlich mit vier, drei und zwei Punkten Unterschied. Noch knapper war das erste Burgenlandderby, das mit +1 für die Gunners endete, der erste von drei Auswärtssiegen in dieser Serie. Und das direkte Duell muss man bei der Begegnung in Wels im Auge behalten: Die Oberösterreicher liegen da derzeit mit 2:1 und einer Korbdifferenz von +10 voran. Darauf werden beide Teams achten, sollte es gegen Ende des Spieles nach einem Erfolg der Gäste aussehen. In den beiden restlichen Begegnungen könnten vor allem in den unteren Tabellenregionen weitere Weichen gestellt werden: Die Arkadia Traiskirchen Lions würden mit einem Erfolg gegen den UBSC Raiffeisen Graz den letzten Play-Off-Platz wohl zu 99% sicherstellen und die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers könnten mit einem Erfolg gegen die Swans Gmunden das Thema Relegation mit großer Wahrscheinlichkeit endgültig abhaken.
Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: „Wir wollen die einzige Mannschaft, die wir im bisherigen Saisonverlauf noch nicht schlagen konnten, den BC Zepter Vienna, diesmal bezwingen, auch um positiv in das letzte Saisonviertel starten zu können.“
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC: „Auch wenn wir noch immer angeschlagen und nicht komplett sind, werden wir alles geben um die Saisonbilanz gegen Kapfenberg auf 4:0 zu stellen. Wir freuen uns sehr, wieder vor Sky Sport Austria Kameras spielen zu können.“
Personelles:
Bulls: Den Gastgebern fehlt weiterhin Filip Krämer (Achillessehnenverletzung).
BC Zepter Vienna: Christoph Greimeister (Rippenverletzung), Christoph Nagler (Nacken-Zerrung), Predrag Miletic (Oberschenkel-Zerrung) und Jasmin Perkovic (Arbeitsbewilligung in Bearbeitung) sind fraglich; Andre Owens wird nicht spielen und feiert sein Debüt gegen Fürstenfeld am 13.03.2015 im Admiral Dome.
Bisherige Ergebnisse: BC – Bulls 87:83, Bulls – BC 82:84, BC – Bulls 89:86[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_facebook type=“standard“][/vc_column][/vc_row]