Vierter Sieg im vierten Spiel gegen Oberwart

Nach der Niederlage am Montag in Traiskirchen hieß es heute gegen Oberwart- Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang auch mit einem 95:84 Sieg, somit bleiben wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Entscheidend dafür war ein 11:0 Lauf im letzten Viertel, der die Partie entschied.

Zum Spiel
Beide Teams zeigten von Beginn an einen guten Offensiven Basketball, auf beiden Seiten wurde gescort. Jason Detrick brachte unsere Farben mit 11:8 in Führung, die Oberwarter gehen durch Vujosevic wieder in Führung, ein Zwischenspurt bringt die Maghelli Mannen mit 22:15 nach dem 1.Viertel in Führung. Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren weiter am Drücker, 13 Punkte beträgt die Führung nun, Erik Braal muss die Situation stoppen und eine Auszeit nehmen. Vujosevic kann auf -7 verkürzen, doch Amin Stevens scort mit der Halbzeitsirene einen Lay Up zum 44:35.

Wien blieb weiter am Drücker, Owens erzielt seinen ersten Punkt von der Linie, es war auch der einzige Punkt vom Guard an dem Abend. Die Gunners erholten sich und starteten ihrerseits eine 11:0 Aufholjagd, plötzlich stand es 56:57 aus unserer Sicht. Stazic und Matthews starten energisch ins letzte Viertel und bringen uns mit 66:60 in Führung- Auszeit Oberwart. Vujosevic und Buckles schafften es auf 82:80 zu verkürzen, zu mehr reicht es aber auch nicht, da Wien in der Schlussphase die besseren Antworten hatten. Oberwart passierten viele Fehler, mit 95:84 gewinnen wir das Spiel und bleiben auf Platz 2 hinter Güssing.

Zahlen Bitte
Die Hausherren hatten ihre Finger heute öfters im Spiel, positiv gemeint, denn mit 11 Steals klaute man ganze 9 Bälle mehr als die Gäste.

Duell im Fokus
Im letzten Spiel scorte Gunners Guard Bogic Vujosevic 20 Punkte (davon 10/10 FW) sowie 8 Assists. Heute gelangen dem Serben zwar 26 Punkte (12/15 FW) aber dafür nur 4 Assists. Gegenüber O´Neal kam auf 6 Punkte und 3 Assists.

Wie geht es weiter
Unsere Herren müssen kommendes Wochenende im FLYERALARM Cup Final 4 ran, im Halbfinale wartet der etwas strauchelnde WBC Raiffeisen Wels. Am Samstag 04.April geht es dann zum Schlusslicht Graz, wo zwei Punkte Pflicht sind ! Die Gunners haben am Sonntag 05.April ein Heimspiel gegen die Klosterneuburg Dukes.

BC Zepter Vienna vs. Redwell Gunners Oberwart  95:84 (59:60,44:35,22:15)

Wien: Miletic 26, Detrick 18, Stevens 16, Matthews 13, Stazic 10, O´Neal 6, Nagler 5,
Owens 1; Perkovic, Greimeister, Kocamis, Gentner

Oberwart: Vujosevic 26, Buckles 15, Novas Mateo 14, Knutson 12, Ochsenhofer 5, Mann &
Artner je 4, Wolf & Blazevic je 2, Käferle, Johnson; Neudecker

Stimmen zum Spiel

Petar Stazic Strbac (GM BC Zepter Vienna):
„Peinlich. Gratulation zum verdienten Sieg.“

Erik Braal (Headcoach Redwell Gunners Oberwart):
„Gratulation an Wien zum verdienten Sieg. Wir haben heute leider zu viele Fehler gemacht.“

Text:Adin Abidovic

Bogic Vujosevic im Generationenduell mit Stjepan Stazic
Bogic Vujosevic im Generationenduell mit Stjepan Stazic

BC Vienna