Spiel 2 Semifinale: Wird der erste Matchball fixiert ?

Morgen heißt es Do or Die für die Gmunden Swans, die Oberösterreicher würden bei einer Niederlage deutlich mit dem Rücken zur Wand stehen. Für den BC Zepter Vienna wäre ein zweiter Sieg schon der erste Matchball. „Wir müssen mehr Intensität aufs Parkett legen“ fordert Gmunden Manager Harry Stelzer, man wird auch gespannt sein, ob die Oberösterreicher Amin Stevens in den Griff bekommen werden.

 

Können sich Amin Stevens und Co morgen den ersten Matchball erspielen ?
Können sich Amin Stevens und Co morgen den ersten Matchball erspielen ?


Status Quo

Große Freude herrschte beim BC Zepter Vienna am Sonntagabend nach dem 93:71 Sieg gegen die Swans. Nach einem 2:9 Fehlstart, wurde ab dem zweiten Viertel die Kontrolle übernommen und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Hier war vor allem einer der X-Faktor, Amin Stevens, der tun und machen konnte was er wollte. Sagenhafte 40 Punkte und 13 Rebounds waren am Statistikbogen zu sehen, Zahlen die wie ein Augenschmaus wirken.

Morgen Abend beim Spiel 2 wird man gespannt sein, wie die Swans auftreten werden, und ob die Gäste ein Mittel gegen das dominante Insidespiel von Stevens und Co haben. Die Hausherren werden erneut versuchen mit Selbstvertrauen aufzutreten und durch das gewohnt gute Zusammenspiel den zweiten Sieg zu holen. Genau dieses Zusammenspiel zog den Gmundnern die Zähne in der Defense, Swans Coach Basic war dementsprechend bedient „Wien hat verdient gewonnen, da sie in der Offense überragend agiert haben.“

Spiel 2 findet morgen Abend auf SKY Sport Austria statt. Übertragungsbeginn ist ab 19.15 Uhr, der Tip Off erfolgt um 19.30 Uhr.

ABL SNICKERS Playoffs- Halbfinale Spiel 2
BC Zepter Vienna vs. Swans Gmunden
Mittwoch 13.Mai.2015
19.30 Uhr (SKY Sport Austria startet ab 19.15 Uhr mit der Übertragung)
Admiral Dome

Stimmen zum Spiel

Petar Stazic Strbac-General Manager BC Zepter Vienna:
„Wir müssen in Spiel 2 die gleiche Top Performance wie in Spiel 1 zeigen, dann werden mit einer 2:0-Führung nach Gmunden fahren.“

Harald Stelzer-Manager Gmunden Swans:
„Wir müssen mehr Intensität aufs Parkett legen, sonst wird es rasch 2:0 stehen. Und vor allem gegen Amin Stevens muss uns etwas einfallen.“

Text: Adin Abidovic, BC Zepter Vienna

BC Vienna