Ein großer Stein fiel den BC Zepter Verantworlichen am Donnerstagabend vom Herzen. Der Knoten ist endlich geplatzt, nach 5 erfolglosen Anläufen klappte es im Spiel 2 der ABL Finalserie endlich. Mit 92:78 gewinnt der BC Zepter Vienna und stellt die Serie quasi wieder auf Anfang. Ein bestens aufgelegter Jason Detrick, der mit 28 Punkten sein Team anführte und auch verdient SKY Player of the Game wurde, konnte seine schwache Leistung vom Montag wettmachen.
Status Quo
Im dritten Spiel im Aktivpark wird sich ein Team den ersten Matchball sichern. Die Güssinger werden einmal mehr auf ihr Publikum bauen. Die Wiener werden sicherlich mit Selbstvertrauen ins Südburgenland fahren, hat man doch ein 0:2 verhindern können. Ein Grund warum es diesesmal endlich geklappt hat, war die Tatsache, dass man endlich konsequenter zum Rebound gegangen ist. Auch die frühen 4 Fouls von BC Center Jasmin Perkovic bremsten die Hausherren nicht, wie beflügelt agierten die Wiener von Anfang bis zum Ende. Bis auf Travis Taylor (30 PTS-11 REB) konnte man die anderen Güssinger Spieler in Schach halten. Vor allem von Downtown lief gar nichts bei der Zollner Truppe, ganze 2 Würfe von 17 Versuchen fanden den Weg in den Korb, zur Halbzeit stand sogar die 0 auf dem Statistikbogen.
Die Frage wird sich stellen, ob dem BC Zepter Vienna eine ähnlich gute Leistung gelingen wird, wie am Donnerstag, konnte man doch diese Saison kein Spiel im Aktivpark gewinnen. Die Augen werden wieder auf das Duell zwischen Amin Stevens und Travis Taylor gerichtet sein, kämpfen beide Insideleute im direkten Duell um dem MVP Titel.
ABL Finale-Spiel 3
Magnofit Güssing Knights vs. BC Zepter Vienna
Samstag 30.Mai.2015
19.30 Uhr (SKY Sport Austria startet ab 19.15 Uhr mit der Übertragung)
Aktivpark Güssing
Stimmen zum Spiel
Matthias Zollner- Headcoach Magnofit Güssing Knights:
„Nach dem 1:1 in Wien beginnt die Serie jetzt von vorne! Wir müssen in der Verteidigung zulegen und die Wiener aus der Zone halten!“
Petar Stazic Strbac- General Manager BC Zepter Vienna:
„In Spiel 3 müssen wir, genau wie in Spiel 2, eine konzentrierte Top-Performance zeigen und alles am Feld geben, was in uns steckt, um das Spiel zu gewinnen.“
Text: Adin Abidovic, BC Zepter Vienna