ABL-Transfer: Serbischer Spielmacher Bogic Vujosevic wechselt nach Wien

[vc_row][vc_column][vc_facebook type=“standard“][vc_column_text]Das Team um Neo-Headcoach Zoran Kostic nimmt weiter Formen an: Bogic Vujosevic wechselt von den Redwell Oberwart Gunners zum BC Zepter Vienna. Der 22-jährige Point Guard war Teil des serbischen Junioren-Nationalteams und ist ein erklärter Wunschspieler der Wiener Vereinsverantwortlichen. „Mit Vujosevic holen wir einen jungen, schnellen und intelligenten Spielmacher, wir erwarten uns durch seine Kreativität und Übersicht die notwendigen Impulse. Sowohl in der Ofense als auch in der Defense,“ erklärt GM Petar Stazic Strbac die sportlichen Motive für Bogic´Verpflichtung. Vujosevic, 1.89 m groß, erspielte in seiner ersten ABL-Saison 12.6 Punkte, 3.6 Rebounds, 4.6 Assists und 15.4 Effizienzpunkte bei den Gunners. Er unterschreibt einen 1-Jahresvertrag mit Verlängerungsoption in Wien.

Bogic Vujosevic heuert also in Wien an und hat nur die besten Erinnerungen an seinen Ex-Verein: „Ich möchte mich bei den Oberwart Gunners bedanken und vor allem bei den super Gunners-Fans. Sie werden immer in meinem Herzen bleiben!“

Mit Blick auf seine zukünftige Aufgabe meint Vujosevic: „Es freut mich, Teil der Wiener Basketballfamilie zu werden. Wien ist ein absolutes Top-Team, das professionell geführt wird und über die schönste Basketballhalle Österreichs verfügt. Ich komme hierher um Titel zu holen und ich werde meinen Teil zum Erfolg beitragen. Die Vertragsverhandlungen sind korrekt und rasch verlaufen, beide Seiten haben das selbe Interesse gehabt: ich wollte nach Wien und der Klub wollte mich. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und vor allem auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitspielern, etwa mit Kapitän Stjepan Stazic sowie mit meinem neuen Coach Zoran Kostic,“ kommentiert der neue Wiener Point Guard Bogic Vujosevic seine Entscheidung für Wien.

„Ich denke, wir sind jetzt mit Bogic Vujosevic und Oscar Schmit auf der Point Guard Position gut besetzt. Bogic ist trotz seines jungen Alters ein Spielmacher mit Erfahrung auf hohem Niveau, er war Teil des serbischen Junioren-Nationalteams und hat mit Größen wie Bogdan Bogdanovic gespielt. Er wird am Court das Spiel ordnen und ich erwarte mir, daß er sich bei uns mit Spielern wie Stazic, Miletic, Nagler oder Blazevic weiter gut entwickeln wird,“ freut sich Headcoach Zoran Kostic auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Point Guard.

GM Petar Stazic Strbac erklärt: „Bogic Vujosevic passt perfekt zu unserem Konzept der strukturierten Weiterentwicklung unseres Teams. Wir bauen ein nachhaltiges Team, bestehend aus jungen, hungrigen und perspektivischen Spielern einerseits und erfahrenen Profis. Bogic übernimmt in diesem Team also auch eine Brückenfunktion. Er ist unser erklärter Wunschsspieler auf der Position 1 und ich bin stolz, daß er sich für Wien entschieden hat. Das neue Team nimmt Formen an, es wird unsere Geduld und unser Vertrauen brauchen. Aber ich bin sicher, daß wir mittelfristig sehr viel Freude an diesem Team haben werden. Bogic Vujosevic bringt die notwendige Dynamik verbunden mit Kreativität und Übersicht, willkommen in Wien Bogic!“

Foto: www.fcmbasketball.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

BC Vienna