Unsere Burschen waren am Wochenende in Oberösterreich um dort die letzten beiden Spiele der Öms zu bestreiten. Am Samstag stand die Partie gegen die Gmunden Swans auf dem Programm. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit legten die Hallmann Jungs einen 14:0 Run aufs Parkett zu Beginn des dritten Viertels. Diesen Vorsprung könnte man sicher bis zum Ende verteidigen und gewann am Ende verdient.
Am Sonntag folgte das Spiel in Vorchdorf gegen die VKL Vikings. Die zeigten von Beginn weg eine aggressive Einstellung in der Defense und erspielten sich schnell einen Vorsprung dem unsere Burschen das ganze Spiel nachlaufen mussten. Zu schwach war die Verteidigung der Wiener und auch offensiv machte man zu viele Turnover. Um das Spiel nochmal drehen zu können. Eine deutliche Niederlage war das Resultat im letzten Spiel der diesjährigen Öms Saison.
Gmunden Swans – BC Vienna. 61:73 (37:39)
VKL Vikings – BC Vienna 64:40 (39:23)
Coach Kris: „Wir haben zum Abschluss nochmal einen Sieg und eine Niederlage erreicht. Leider waren wir gegen VKL sehr schwach und konnten unser Leistung nicht abrufen. Jetzt gilt der Fokus der Wr. Meisterschaft. „