Überragendes Heimdebüt von Chris Ferguson!

Standesgemäß eröffenen Car und Stazic das Spiel mit einem Dreier. Die Zuseher sehen zu Beginn ein rassiges Spiel beider Teams. Nach schönen Punkten durch Miletic reagiert Stahl und nimmt die erste Auszeit im Spiel. Nach einem wunderschönen Alley Oop Pass kann Ferguson seine ersten Punkte im Hallmann dome per Dunking erzielen. Der BC Hallmann kann im ersten Viertel durch schönes Teamplay überzeugen. Die Würfe der Wiener fallen und in der Defensive kann man Marko Car kontrollieren.

Die Wiener beginnen mit einem Dreier von Koch das zweite Viertel. Car kontert natürlich auch mit einem Dreier. Ferguson ist bis zu diesem Zeitpunkt überall auf dem Feld zu finden. Bei den Panthers ist es nur Car der dagegen halten kann. Die Fans erleben dann ein wahres Dreier Festival. Die Wiener verstehen es sehr gut den Ball kreisen zu lassen. In der Defensive zeigen die Wiener harte Defensive und halten Marko Car immer noch größteils aus dem Spiel. Car erwacht dann ein wenig aus seiner Starre und scort. Bei Hallmann ist es dann Stazic der scort.

Car scort die ersten 5 Pünkte der Panthers nach der Halbzeit. Car ist in der Anfangsphase nicht zu stoppen. Nach einigen schlechten Aktion reagiert Griffin und nimmt seine erste Timeout in diesem Spiel. Die Panthers kommen immer besser ins Spiel und können den Rückstand auf 11 Punkte verkürtzen. Nach einer überragenden Antwort der Wiener ist der alte Vorsprung von 20 Punkten wieder hergestellt.

Im vierten Viertel erleben die Fans im Halldome Dome einen unglaublichen Inbound Pass Alley Oop von Stazic auf Ferguson, der die Fans von den Sitzen reißt. Die Wiener kontrollieren die Partie und können die Key Player schonen und Neuzugang Najdanovic bekommt viel Spielzeit.

BC Vienna