Sieg gegen Wels als Jahresabschluss!

Ferguson beginnt da wo er gegen die Panthers aufgehört hat. In der Defensive ist er überall wo er gebraucht wird und in de Offensie scort er die ersten 4 Punkte der Wiener. Schnell kassiert Miletic 2 Fouls. Nach dem 8:1 reagiert Coach Coffin und nimmt die erste Timeout der Partie. Stazic stellz per Dreier auf 13:1. Die ersten Punkte der Welser erzielt allsamt Lamesic per Freiwürfe. Nach einiger Hektik am Feld können die Welser den Rückstand noch verkleinern.

Das zweite Viertel beginnt ähnlich zerfahren wie das erste. Die Welser versuchen aufzuholen und die Wiener den Vorsprung zu halten. Ferguson kassiert sein 3. Foul nach 4 Minuten in Q2. Den Wiener fehlt in dieser Phase ein wenig das Wurfglück und der WBC kann aufholen. Coach Griffin reagiert in dieser Phase und nimmt ein Timeout. Mit einem weiten Dreier stellt Stazic den 11 Punkte Vorsprung wieder her.

Der WBC bringt zu Beginn der 2. Halbzeit Erwin Zulic aufs Feld. Die ersten Punkte erzielen aber die Hallmännern in Form von Clemmons. Die Welser wirken zu Beginn des 3. Viertels verunsichert und nach einigen Turnover und einem krachenden Dunk von Ferguson entscheidet sich Coach Coffin für die erste Timeout. 2 Dreier vin Miletic bringen die Wiener mit 18 in Front. Mieltic scort in diesem Abschnitt in 5 Minuten 12 Punkte. Bei den Welsner ist es vor allem Ales Chan der dagegen halten kann.

Die Anfangsphase des Schlussviertels ost von einiger Nervosität geprägt. Die Welser liefern sich einige Turnover und die versuchen ihr Glück im Wurf. Die Wiener starten einen Run und sowohl Miletic als auch Clemmons treffen Dreier und Andjelkovic trifft zum plus 22. 2 Minuten vor Schluss foult sich Ferguson aus, die Welser können das Spieler allerdings nicht mehr drehen.

BC Vienna