Gmunden startet sehr fulminant in die Partie und geht schnell 7:0 in Führung. Martin Trmal gelingt nach 4 Minuten der erste Korb für Hallmann. Die Swans bestimmen ganz klar das Spiel, vorallem gegen die großen Spiele der Swans finden die Wiener kein Mittel. Die Wiener kommen dann angeführt von Detrick in dieses Spiel und können den Rückstand verringern. Gemeinsam mit den Brüdern Trmal birngt Detrick die Wiener auf 6 Punkte heran.
Im zweiten Viertel liefern sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei denen Florian Trmal mit 15 punkten heraussticht. Danach begeht er leider sein 3. Foul und muss auf die Bank. Die Gmundner legen dann einen Zahn zu und kommen innerhalb von ein paar Minuten wieder auf plus 14 davon.
Die Wiener kommen sehr fokussiert aus der Pause und treffen schnell 3 Dreipunkter in Folge und kommen so auf minus 4 heran. Die Swans erfangen sich dann wieder und können wieder davonziehen. Flo Trmal (bis dahin mit 24 Punkten Topscorer der Partie) muss dann mit seinem 4. Foul wieder auf die Bank. Die Wiener liefern den Gmundnern einen offenen Kampf und verstecken sich nicht.
Die Gmundern eröffnen das 4. Viertel wieder besser und können sich weiter absetzen. Mitte des 4. Viertels verabschiedet sich Devon White mit seinem 5. Foul. Im Gegenzug begeht dann Flo Trmal sein 5. Foul. Die Wiener kämpfen die letzten Minuten noch aufopferungsvoll, können die Niederlage gegen die Gmundner aber nicht mehr abwenden.