Samstag Nachmittag ging es für die Junioren Bundesliga Mannschaft zum vierten Saisonspiel nach Kapfenberg in die Walfersamhalle. Nach dem ersten Saisonsieg die Woche zuvor gegen die Panthers, wollte man auch gegen die Bullen ein gutes Spiel abliefern und den zweiten Sieg holen. Coach Zoran Obradovic konnte aufatmen, denn Shakim Olowoyo war wieder back on the Court.
Die Obersteirer erwischten den besseren Start und führten rasch 6:0. Die Wiener konnten ebenfalls scoren und so entwickelte sich eine interessante Begegnung an diesem kühlen Samstag. So ging es auch im zweiten Abschnitt weiter, nun aber konnten die Gäste die Kontrolle übernehmen und so ging der BC Hallmann mit einer 35:33 Führung in die Halbzeitpause.
Coach Zoran Obradovic fand wohl die richtigen Worte, denn seine Schützlinge agierten nun konzentrierter als zu Beginn, und so konnte man mit einer guten Defense viele Fast Breaks erzielen. Kapfenberg versuchte zwar den Turnaround zu schaffen, doch es gelang der Mannschaft von Trainer Markus Galle nicht das Spiel zu drehen. Somit gewinnt der BC Hallmann Vienna 69:58 und stellt damit auf 2-2 in der Tabelle.
MU19 ÖMS ABL Pool
ece bulls Kapfenberg MU19 ÖMS vs. BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS
58:69 (33:35)
Punkteverteilung:
Bulls: Vötsch 27, Podany 17, Susic 4, Zapf 3, Thaqi, Ablasser & Plonner je 2, Heigl 1, Magerböck, Körösi, Coibar
BCV: Olowoyo 26, Selimovic 16, Nikolic 9, Bozic 7, Cvetkovic 6, Özcan & Trailovic je 2, Valentic 1, Marinkovic, Mandic, Andrejic
Zoran Obradovic – Headcoach BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS zum Spiel:
„Gratulation an meine Mannschaft zu diesem verdienten Sieg. Für uns war dieser Sieg enorm wichtig, wenn man bedenkt dass uns mit David Rakic, David Radosavljevic und Ivan Popovic drei wichtige Spieler gefehlt haben. Einer der Faktoren für den Sieg waren sicherlich die wenigen Turnovers und 45 Punkte, die von der Bank kamen. Die Rückkehr von Shakim Olowoyo war für das Team ebenfalls von enormer Bedeutung, da er einfach unser Energizer und Antreiber ist. Nächsten Sonntag haben wir mit Graz einen sehr schweren Gegner daheim, und es gilt die aktuelle gute Form zu bestätigen.”