[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am Sonntag 24.11.2019 hatten die U12/2 von Coach Nesa ihr zweites Miniturnier in der Rundhalle Flo Herdorfer Straße zu absolvieren. Gegen Hakoah a.K. und Vienna 87 gab es regelrechte Feuerwerke, was in zwei hohen Siegen mündete.
U12/2 vs. SC Hakoah a.K. 48:6
Im ersten Spiel gegen Hakoah begann für die BC Akteure mit ein wenig Nervosität. Man hatte zwar eine Führung vorzuweisen, doch die frühen Foulprobleme von Majdanac, Jonovic und Curilovic trübten etwas die Laune von Coach Nesa Dronjak. Doch die SpielerInnen ließen sich nicht davon beeindrucken und lieferten ein phänomenales Spiel ab, was einen klaren 48:6 Sieg bedeutete.
Score: Clark 19 pkt, Kietze 8 pkt, Jusic 6 pkt, Deibl 5 pkt, Curilovic 4 pkt, Majdanac 3 pkt, Zablecanski 3 pkt, Jonovic, Lazic, Algan, Jozic A.!
Coach Nesa zum Sieg gegen Hakoah:
„Gratulation an mein Team zum Sieg, wir sind nervös ins Spiel hineingegangen, und haben unnötige Fouls begangen. Trotzdem war das Team motiviert zu gewinnen, genauso haben sie auch gespielt und den Gameplan umgesetzt.“
U12/2 vs. Vienna 87 73:15
Im zweiten Spiel wartete mit Vienna 87 eine härtere Nuss. Im Gegensatz zum Match gegen Hakoah starteten die SpielerInnen mit weniger Nervosität und defensiv lief es wie am Schnürchen. Man führte 28:2 nach dem ersten Viertel und war auf einem guten Weg auch das zweite Spiel zu gewinnen. Im zweiten Abschnitt ging es so weiter, Jonovic traf seinen ersten Dreier, ebenfalls erfolgreich von Downtown war auch das einzige Mädchen im Team Fat Soraya, dadurch führte man zur Halbzeit komfortabel 39:5. Das Zielwasser, was den Spielern vor dem Spiel gegeben wurde wirkte auch nach der Halbzeit. Man traf aus allen Lagen, Majdanac und der gut aufgelegte Jordan Clark erhöhten den Vorsprung auf 57:11. Kapitän Janko Kietze, Erich Deibl und Jusic erhöhten die Führung auf 73:15, was auch den Endstand bedeutete. Mit zwei Kantersiegen feierte man ein sehr erfolgreiches Miniturnier.
Score: Clark 27 pkt, Jusic 15 pkt, Kietze 7 pkt, Jonovic 5 pkt, Majdanac 5 pkt,Jozic A. 4 pkt, Deibl 3 pkt, Fat 3 pkt, Zablecanski 2 pkt, Curilovic 2 pkt, Jozic M.
Coach Nesa zum Sieg gegen Vienna 87:
„ Nochmals Glückwunsch an meine SpielerInnen zu diesem grandiosem Spiel. Im Gegensatz zum Hakoah Spiel haben wir von Anfang an mit Motivation und dem richtigen Fokus gespielt. Mit 10 erfolgreichen Dreiern haben wir unser Selbstvertrauen während des Spiels nochmals gesteigert. Es war ein sehr erfolgreiches Miniturnier, und wir freuen uns schon auf das nächste im Jänner 2020. Wir müssen nun weiter in den Trainings arbeiten, das Team entwickelt sich prächtig, weiters freue ich mich, dass wir so einen tollen Teamgeist haben.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]