[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging es am Sonntag 24.11.2019 in den 3. Wiener Bezirk zu den Capricorns.
Coach Nusser konnte im 2. Saisonspiel, bis auf Jordan Clark, auf alle Spieler im Kader zurückgreifen.

Auch in diesem Spiel verlief der Start sehr schleppend und so dauerte es einige Minuten, bis die Jungs von Hallmann ins Spiel fanden.
Angeführt von P. Jusic und T. Saruulkhuu konnte man dann das 1. Viertel trotz vieler vergebener Chancen mit einem 9 Punkte Vorsprung beenden.
Zusätzlich hatte man von Anfang an mit Foulproblemen zu kämpfen, was dazu führte, dass WAT 3 bereits früh im Spiel auf Grund der Teamfoulgrenze regelmäßig an die Linie durfte und Coach Nusser zum Wechseln zwang.

Den vielen vergebenen Chancen und Turnovers war es auch geschuldet, dass sich die Hallmänner im 2. und 3. Viertel nicht deutlicher absetzen konnten
und der wenig beruhigende 9 Punkte Vorsprung sowohl zum Ende der Halbzeit, als auch zum Ende des. 3 Viertel bestehen blieb.

Der Trainer versuchte seine junge Mannschaft für das 4. Viertel taktisch und mental entsprechend auszurichten – mit Erfolg, denn nun wachte die Mannschaft so richtig auf und konnte dank eines 10-0 Runs und einer deutlichen Steigerung in der Defense und Offense am Ende einen 20 Punkte Vorsprung herausspielen. C. Georgiev war dabei kaum noch von den Capricorns zu stoppen – 8 seiner insgesamt 12 Punkte steuerte er alleine in diesem Viertel bei.

WAT 3 Capricorns U14/2 vs. BC Hallmann Vienna U14 43:63
(9:18, 21:30, 33:42)

Punkteverteilung:
Jusic P. 15, Georgiev C. 12, Veselinovic L. 10, Petrovic B. 10, Saruulkhuu T. 8, Mehic A. 6 und Kural D. 2

Coach Nusser zum Spiel:
„Gratulation an meine Mannschaft, die speziell im 4. Viertel eine sehr gute Leistung gezeigt hat.
Auch wenn eine Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel erkennbar war, müssen wir noch konsequenter und vor allem konzentrierter auf beiden Enden des Feldes an die kommenden Aufgaben herangehen.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]