Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Burschen bei den Lions aus Traiskirchen, gegen die man weiter seine Tabellenposition festigen wollte.
Gleich von Beginn an sind unsere Jungs hellwach und gut im Spiel. Man holt sich in den ersten drei Minuten einen 10:2-Vorsprung. Die Heimmannschaft kann auf 9:10 verkürzen, ehe unsere Burschen nach zehn Minuten auf 14:21 stellen.
Die Lions kämpfen sich abermals zurück und gleichen sogar aus. Nach einer Auszeit von Coach Dimitrov findet seine Mannschaft wieder zurück in die Spur und kann bis zum Ende der ersten Hälfte sich einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten, mit 26:36 geht man in die Kabine.
Nach der Pause knüpfen die Jungs dort an, wo sie aufgehört und stellen zwischenzeitlich auf +14. Doch erneut lassen die Lions einfach nicht locker und kämpfen sich bis zum Ende der dritten Periode auf 43:48 heran.
Im Schlussspurt hat dann wieder unsere Mannschaft die Oberhand. Man baut den Vorsprung konstant aus und führt in Minute 38 mit 52:67, womit die Vorentscheidung gelungen war. Diese Führung verwaltet man souverän und geht am Ende nach einem harten Spiel mit 75:63 als Sieger vom Parkett.
Scoring: Stazic 21, Cvetkova 20, Usman 12, Stegic 11, König 6, Jusic 5, Asuke G., Celam, Skoric, Dumic, Bovelino, Rankovic
Coach Igor Dimitrov: „Körperlich sehr betontes Spiel heute, dadurch sind uns am Anfang im Aufbauspiel einige Fehler passiert. In der zweiten Halbzeit konnten wir gute Lösungen finden und haben das Aufbauspiel verbessert. Gratulation an Traiskirchen zu einem umkämpften Spiel.“