Am Sonntag empfingen unsere Burschen die Gäste Wels, gegen die man nach dem letztwöchigen Auswärtssieg gegen die Dukes den Aufwärtstrend bestätigen wollte.
Von Beginn an agiert die Mannschaft hochkonzentriert. Vor allem in der Defensive lässt man dem Gegner kaum Freiräume, während man selber zu vielen guten Möglichkeiten kommt. Somit holt man sich nach vier Minuten einen 12:4-Vorsprung, zum Ende der ersten Periode liegt man mit 23:12 voran.
Im zweiten Abschnitt setzen sich die Jungs ab. Die Abwehr steht souverän, wodurch der Gegner ins Stocken gerät. Die Offensive läuft wie am Schnürchen. Ein 25:10-Run im zweiten Viertel führt dann zur hochverdienten 48:22-Halbzeitführung.
Auch nach der Pause geht der Rhythmus nicht verloren. Offensiv trifft man wie nach Belieben und baut den Vorsprung stetig aus. Zum Ende des dritten Viertels ist die Vorentscheidung gefallen, denn man führt mit 71:41.
Auch in der letzten Periode lässt man den Welsern keine Chance. Die Defensive überragt wieder und lässt nur drei Punkte zu, der Vorsprung wächst weiter und weiter. Mit dem Ertönen der Schlusssirene verbucht man mit 98:44 einen wohlverdienten Erfolg.
Coach Igor Dimitrov: „Wir konnten seit letzter Woche nochmals eine Leistungssteigerung hinlegen und haben heute unser bestes Spiel in der Saison hingelegt. Im Wesentlichen über weite Strecken gute Defense gespielt und dafür belohnt worden.“
Scoring: Chen 32, Asuke 16, Bovelino 14, Grujcic 10, Simijonovic 6, Browne 4, Ristic 4, Vukovljak 4, Asuzu 4, Trajchev 2, Agbogbe 2, Martic