Am Dienstagabend stieg unsere U19 in die Wiener Liga ein. Es ging im Viertelfinale gegen die Sportunion Döbling, einen altbekannten Gegner, gegen den man beide Spiele in der regulären Saison der Superliga für sich entscheiden konnte.
Das Spiel starte wie erwünscht mit einem 11:2-Lauf und der ersten signifikanten Führung. Bis zum Ende des ersten Abschnittes bau man die Führung erstmals auf +10 aus, nach verwerteten Dreiern auf beiden Seiten steht es 20:9.
Im zweiten Viertel starten die Gäste zunächst einen Lauf und können auf 23:15 verkürzen, ehe unsere Burschen ein Rezept gegen die Zonenverteidigung der Döblinger finden, indem man seine Dreierwürfe hochprozentig verwertet. Zur Pause ist der Vorsprung somit wieder zweistellig, in die Kabine geht es mit 39:27.
Nach dem Seitenwechsel geht das Spiel ähnlich weiter. Unsere Mannschaft hält die Führung konstant auf über zehn Punkten und lässt den Gegner dadurch nicht rankommen. Im letzten Viertel entscheidet man dann endgültig das Spiel für sich und baut den Vorsprung beinahe auf +20 aus. Am Ende springt ein klarer 80:62-Sieg für unsere Jungs heraus, die somit im Halbfinale der Wiener Liga stehen.

Scoring: Cvetkova 21, Yilmazer 21, Stazic 15, Trifunovic 9, Kreso 5, Jusic 4, Benzcak 3, Waldegg 2, Annor, Vukomanovic, Skoric

Coach Zoran Kostic: „Wichtiger Sieg heute. Es war ein etwas unorthodoxes Spiel, aber wir sind glücklich, im Halbfinale zu stehen.“