Die Weihnachtsfeiertage in der win2day Basketball Superliga sind bekanntlich nicht gerade von Besinnlichkeit geprägt. Im Gegenteil stehen am Stefanitag traditionell Top-Spiele am Programm. Doch auch vor den BSL-„Christmas-Games“ ist die heimische Basketballelite noch einmal ordentlich gefordert. Denn bereits morgen Donnerstag geht für den BC Vienna die 13. Runde über die Bühne. Es handelt sich dabei um das zweite Spiel der Rückrunde.
Der BC Vienna hat in der Vorrunde einen Sieg gegen Kapfenberg gefeiert und dabei eindrucksvoll gezeigt, dass man uns in dieser Saison – trotz eines verhaltenen Saisonstarts – keinesfalls abschreiben sollte. Nachdem der BC Vienna zuletzt auch gegen Graz als Gewinner vom Platz ging, kann man durchaus von einem Aufwärtstrend sprechen.

Hrovje Radanovic, Coach BC Vienna: „Wir wollen unbedingt gegen Gmunden gewinnen!“

Bogic Vujosevic, Spieler BC Vienna: „Dieses Spiel kann uns in die obere Tabellenhälfte rücken, was für uns sehr wichtig ist. Wir wissen, dass Gmunden als Meisterteam sehr vorbereitet und motiviert sein wird – vor allem, weil sie die letzten drei Spiele verloren haben. Es wird ein super toughes, physisches Spiel werden und ich hoffe wir können unsere Heimhalle ein weiteres Mal mit einem Sieg verteidigen.“

BC Vienna vs. OCS Swans Gmunden

Donnerstag, 21.12.23 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert