Der österreichische Vizemeister, BC Vienna, verliert in Slowenien gegen die Mannschaft Ilirija in einer schnellen und offensiven Partie. Obwohl der BC Vienna im Kampf um das Final Four im Alpe Adria Cup (AAC) keine Rolle mehr spielt, legten die Männer von Head Coach Hrovje Radanovic einen starken Start hin und forderten die Slowenen lange. Speziell das Duo Davor Konjevic und Bogic Vujosevic waren kaum zu stoppen. Gemeinsam kommen die beiden auf 65 Punkte!! Die 101:121-Niederlage können sie damit aber dennoch nicht verhindern.
Hrvoje Radanović, Head Coach, BC Vienna: „Glückwunsch Ilirija zum Sieg, offensiv ein spannendes Spiel. Herzlichen Glückwunsch an meine Jungs, aufgrund der Krankheiten und Verletzungen waren wir mit 3 Senior- und 3 Juniorspielern in dieser Situation. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an meine Jungs und an Ilirija zum Sieg.“
Davor Konjević, Spieler, BC Vienna: „Wir haben mit vielen Verletzungen zu kämpfen, deshalb sind wir unterbesetzt nach Ljubljana gekommen. Dennoch haben wir unser Maximum gegeben, was am Ende nicht für den Sieg gereicht hat.“
Nächstes BSL Auswärtsspiel:
Raiffeisen Flyers Wels vs. BC Vienna
Samstag, 03.02.24 – 17:30 Uhr – Raiffeisen Arena Wels