Für unsere MU19 ging die Saison am vergangenen Sonntag los. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war man mehr als bereit in der neuen Saison am Erfolg aus dem Vorjahr anzuknüpfen und weitere Fortschritte zu erzielen. In der ersten Rund ging es gleich im Stadtderby gegen die Vienna Timberwolves.
Als erstes schreiben die Wölfe an, doch danach geben ausschließlich die Mannen von Pekovic den Ton an. Schlüsselspieler Cvetkova, Yilmazer, Pendic sowie Benczak nehmen das Heft in die Hand und ziehen dem Gegner in Eile davon. Vor allem die aggressive Defense macht dem Gegner zu schaffen, der nur 8 Zähler im ersten Spielabschnitt auf die Anzeigetafel bringt. Unsere Jungs wiederum bauen die Führung konstant aus und stellen zum 22:8-Viertelstand.
Auch in der zweiten Periode geht es ähnlich weiter. Die Abwehr ist am heutigen Abend hervorragend (28 forcierte TOV). Immer wieder kommt man zu schnellen Fastbreak-Punkten. Gegen Mitte des zweiten Viertels beträgt der Vorsprung 24 Zähler, zur Halbzeit führt man dann mit 42:25.
Nach dem Seitenwechsel kommen die Timberwolves mit mehr Elan aus der Kabine und können zunächst den Rückstand auf -10 verkürzen. Doch danach findet die Truppe wieder zum Rhythmus aus Hälfte Eins zurück und lässt nichts mehr anbrennen. Man kontrolliert das Spielgeschehen souverän und gewinnt somit am Ende klar und deutlich mit 78:56 sein erstes Saisonspiel.
Coach Sveto Pekovic: „Gratulation an meine Mannschaft. Wir haben ein tolles Spiel gemacht und uns diesen Sieg reichlich verdient. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass wir gegen Ende unter den Top 4 hätten sein sollen. Diese Mannschaft hat eine Menge an Potenzial.“
Scoring: Cvetkova 22, Benczak 16, Yilmazer 14, Pendic 12, König 6, Asuke 5, Usman 3, Djokovic, Annor, Jusic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert