14
OKT
0123456789001234567890
BC VIenna U19/1
0123456789001234567890
Vienna United

Am Samstag empfingen unsere Burschen Vienna United. Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen die Timberwolves wollte man den zweiten Sieg einfahren.

In die Partie finden beide Mannschaften gut, allerdings führen die Gäste zunächst knapp. Im Laufe des ersten Viertels setzt sich Vienna United immer mehr ab, doch unsere Jungs bleiben in Schlagdistanz. Nach zehn Spielminuten steht es 14:23 für die Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt verlieren unsere Jungs dann den Anschluss. Vienna United dominiert durch eine tolle Trefferquote aus der Distanz (10/22 in der 1. Halbzeit). Unsere Jungs wiederum tun sich schwer in der Offense, verlieren oft leichtsinnig den Ball. Zwischenzeitlich liegt man mit -20 hinten, bis zur Pause kann man auf 28:45 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich unsere Jungs von einer komplett anderen Seite. Die Halbzeitansprache von Trainer Pekovic wirkte hervorragend. Mit deutlich mehr Energie in der Abwehr und Offensive verkürzt man rasch den Rückstand. Vienna United ist nun die Mannschaft, die zu vielen Turnovern gezwungen wird, während unsere Mannen in der Offensive effizienter sind. Von Draußen trifft mehrmals Cvetkova, in Transition ist Benczak nicht aufzuhalten. Dadurch macht man den Rückstand im dritten Viertel alleine zunichte und stellt auf 54:54.

Im Schlussviertel ist es ein umkämpftes Spiel. Unsere Jungs übernehmen zum ersten Mal seit der Anfangsphase die Führung. Leistungsträger Cvetkova, Benczak und Yimmazer übernehmen das Steuer in dieser Phase. Doch Vienna United bleibt im Spiel. Bis zum Ende bleibt das Spiel knapp. Vienna United stellt durch einen verwerteten Freiwurf auf 71:71, der Rebounds landet dann in den Händen unserer Mannschaft. Der letzte Angriff verläuft chaotisch, der in einem Foul an König resultiert. Dieser verwertet beide Freiwürfe und entscheidet die Partie zu unseren Gunsten. Am Ende gewinnt man nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 73:71 und bleibt weiter ungeschlagen.

Scoring: Cvetkova 25, Benczak 22, Yilmazer 10, König 8, Djokovic 4, Pendic und Usman 2, Jusic

Sveto Pekovic

U19 Coach
Ich bin sehr froh, dass wir den Sieg in so einem schwierigen Spiel erringen konnten. Der Gegner hat uns mit seiner Energie und dem starken Start am falschen Fuß erwischt und konnte sich früh klar absetzen. In der ersten Hälfte haben wir trotz solider Defense zehn Dreier kassiert. Ich bin glücklich, dass wir in der zweiten Hälfte zu unserem Spiel gekommen sind und somit die Partie noch drehen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert