10.
NOV
0123456789001234567890
Traiskirchen Lions
0123456789001234567890
BC Vienna

Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Jungs bei den Lions aus Traiskirchen. Auch bei den Niederösterreichern wollte man seine weiße Weste bewahren, wusste aber, dass es kein leichtes Spiel werden würde. 

Zunächst tut sich unsere Mannschaft etwas schwer, den offensiven Rhythmus zu finden, wodurch Traiskirchen in Führung gehen kann. Im Laufe des ersten Viertels kommt man dann immer besser in die Gänge und stellt auf 14:16 zum Viertelende.

Im zweiten Spielsegment baut man den Vorsprung etwas aus auf ein zwischenzeitliches +8, doch die Lions erweisen sich als harter Gegner und kämpfen um jeden Punkt. In die Halbzeit geht es mit einem 23:30-Vorsprung für unsere Mannen. 

Nach dem Seitenwechsel kann man dann erstmals den Vorsprung auf über zehn Punkte ausbauen. Das dritte Viertel steht ganz im Namen unserer Jungs, die durch zahlreiche Drives auf 23 Zähler kommen und somit für den 37:53-Viertelstand sorgen. 

Über weite Strecken des letzten Viertels führt man erneut zweistellig und hat das Spielgeschehen unter Kontrolle. Doch kurz vor Ende der Partie startet die Lions eine später Aufholjagd und verkürzen zwischenzeitlich auf -6. Unsere Burschen bewahren allerdings einen kühlen Kopf und bringen das Ergebnis über die Zeit. Am Ende ist es ein umkämpfter, aber verdienter 66:74-Sieg für die Mannschaft von Trainer Dimitrov, die weiterhin ungeschlagen bleibt. 

Scoring: Asuke 20, Vasic 15, Vukovljak 12, Chen 9, Bovelino 7, Asuzu 4, Trajchev 3, Rybinski 2, Maresch 2, Grujcic, Rajic, Zivanov

Igor Dimitrov

Coach
„Wie immer ein schwieriges Spiel im Lions Dome. Es war ein hartes Spiel von erster bis letzter Sekunde. Viele Fehler unsererseits im Aufbauspiel, nichtsdestotrotz haben wir Charakter und Ruhe in den entscheidenden Spielsituationen gezeigt. Gratulation an Traiskirchen, die bis zum Ende gekämpft haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert