Am Samstagmittag empfingen unsere Burschen den UBSC aus Graz. Nach einer deutlichen Hinspielniederlage hatte man mit den Steirern eine Rechnung offen und wollte seine gute Form erneut bestätigen.
Den besseren Start in die Begegnung hingegen erwischen die Grazer, die unsere Truppe mit einem 11:2-Start am falschen Fuß erwischen. Doch mit fortlaufender Spielzeit kommt diese immer mehr in die Gänge, bis Viertelende verkürzt man auf -3. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte gibt man weiterhin den Ton an und dreht die Partie zu seinen Gunsten. Durch eine starke Defensive, die nur zehn Punkte zulässt im 2. Viertel, geht man sogar bis zur Pause mit 42:28 in Front.
Nach dem Seitenwechsel kommen erneut die Steirer besser in Fahrt und verkürzen ursprünglich, doch unsere Mannschaft hat in Form von Asuzu und Rajic stets eine Antwort parat. Man erstickt den Lauf der Grazer in Keim und reißt das Spiel in dieser Phase an sich. Im Viertel Viertel baut man die Führung erstmals auf über zwanzig Punkte aus, zwischenzeitlich liegt man sogar mit 76:51 voran. Am Ende gewinnt man dieses Spiel klar mit 79:58 und etabliert sich in der oberen Tabellenhälfte im Kampf um die Playoffs.
Scoring: Asuzu 22, Rajic 14, Janda 13, Trajchev 12, Zagrovic 6, Blakaj 6, Dopler 4, Vukovic 2, Jelitzka, Siewert, Strbac, Djokovic
fotos by @pellegrino_photography
