2.U12 Miniturnier: Vor uns lagen Spiele gegen 2 a.k. Mannschaften.
1. Spiel: Zum Auftakt ging es gegen die Giants, die dank der U13 Spieler einen mehr als deutlichen Größenvorteil hatten, was unsere Spieler aber nicht daran hinderte, in Führung zu gehen. In den ersten beiden Vierteln und bis zur Paus führen sie mit 23:19! Nach der Pause gaben wir leider in der Abwehr auf und mussten uns im ersten Spiel mit 41:34 geschlagen geben.
Punkte: Rankovic 13, Crnogorac 11,Tomic 4, Renzenbrink 4,Brankovic 2,Raicevic, Jakovljevic, Koloko,Körosi, Heinzel
Trainer übers Match: „Ich mag solche Spiele nicht kommentieren, bei denen der Gegner die Schwächen der eigenen Mannschaft ausnutzt, indem er ältere und stärkere Kinder zu einem U12-Miniturnier bringt.
Trotz der Fehler in unserer Abwehr lobe ich Rankovic,Brankovic, Tomic, Renzenbrink und Crnogorac für ihren Einsatz und ihr Spiel.“
2. Spiel: Nach etwas mehr als einer Stunde Pause kam es zum Aufeinaderteffen gegen die a.k. Mannschaft der Timberwolves.
Im ersten Viertel ist der Gegner noch voran, danach ist einerseits das Engagement von Luka Branković in der Abwehr hervorragend, und im Angriff spielen Kapitän Crnogorac und Aleksandar Rankovic einige erfolgreiche Angriffe aus, wodurch wir das Spiel drehen und zur Halbzeit mit 14:11 in Front liegen.
Im dritten Viertel schafft es der Gegner nicht, unsere Abwehr zu durchbrechen und kommt nur zu drei Punkten. Unsere Mannschaft greift weiterhin souverän an, und Kapitän Janko Crnogorac erhöht auf 27:15.
Leider fehlen uns nach diesem Viertel zwei wichtige Spieler, die wegen Fouls vom Feld gehen und auf die Bank müssen. Ohne Renzebrink und Brankovic übernimmt die Abwehr Andrej Tomic, der sich, obwohl er erst in dieser Saison zu unserem Team gestoßen ist, seiner Rolle bewusst ist, dem Gegner keine einfachen Punkte zu erlauben und in der Verteidigung erfolgreich Bälle erobert, was noch mehr zur Sicherheit unseres Spiels beiträgt.
Darüber hinaus setzt sich die großartige Zusammenarbeit zwischen Rankovic und den Crnogorac im Angriff fort und führt uns zu einem verdienten 33:21-Sieg!
Punkte: Crnogorac 23,Rankovic 7,Renzenbrink 3, Brankovic,Pudja Tomic,Koloko, Körösi,Heinzel
Trainer über das Spiel: „Drei Dinge haben zu diesem für uns moralisch wichtigen Sieg geführt, denn wir spielten erneut gegen die A.K-Mannschaft: Hervorragender Einsatz und Kampf in der Abwehr von Luka Branković, Andrej Tomic und Sanki Koloko, Gelassenheit bei der Organisation des Angriffs unseres Spielmachers Renzebrink Paul bis zu dem Moment, als er das Spiel leider wegen eines Fouls verlassen musste, und drittens die hervorragende Zusammenarbeit von Aleksandar Rankovic und unserem Kapitän Janko Crnogorac, die sich durch das Ausfoulen zweier wichtiger Spieler nicht aus der Ruhe bringen ließen, ganz im Gegenteil, danach noch härter auf die gegnerische Mannschaft losgingen und verdient gewannen.“