Am Samstagnachmittag gastierten unsere Jungs auswärts in Feldkirchen beim Team Kärnten, gegen die man, nach dem gewonnen Hinspiel, die Saisonserie für sich entscheiden wollte.
Sofort nach dem Tip-Off ist die Mannschaft voll bei der Sache und setzt sich rasch auf 2:11 ab. Bis zum 4:17 aus unserer Sicht sieht alles nach einem einfachen Spiel aus, doch die Gastgeber kämpfen sich zurück und verkürzen bis zum Ende der Periode auf 15:22.
Auch im zweiten Spielabschnitt gestaltet sich das Spiel eng. Es wird über lange Strecken Punkt-für-Punkt gespielt, ohne dass es zu größeren Runs beider Teams kommt. Die Führung bleibt stets in den Händen unserer Jungs, die das Geschehen kontrollieren. In die Kabine geht man mit einem 37:47.
Nach dem Seitenwechsel setzt sich zunächst dasselbe Bild fort. Den besseren Start erwischt unsere Mannschaft, doch erneut lassen die Hausherren nicht locker. Erst in den letzten fünf Minuten des dritten Viertels gelingt es mit einem 13:4-Run sich abzusetzen. Nach dreißig Minuten zeigt die Anzeigetafel 52:70.
Auch im Schlussabschnitt lassen die Burschen nicht locker, da sie wissen, sich nicht auf dem Vorsprung ausruhen zu können. In der Defensive erhöht man daher nochmals den Druck und agiert noch konzentrierter. Auch in der Offensive platzt endlich der Knoten und trifft nun nach Belieben. Mit einem 30:7-Run im letzten Viertel beendet man das Spiel und gewinnt verdient mit 59:100. Somit bleibt man weiterhin im Titelrennen.

Coach Igor Dimitrov: „Eine lange Fahrt und eine unkonzentrierte erste Halbzeit. Zu Beginn des dritten Viertels konnten wir dann zurück zu unserem Spiel finden und das Spiel für uns entscheiden.“

Scoring: Stazic 31, Yilmazer 27, Rankovic 13, Benzcak 12, Jusic 7, Usman 4, Stegic 3, Peschel 2, Skoric 1, Celam