Am Donnerstag ging es für unsere Jungs ums Eingemachte. Man hatte im Halbfinale den Gegner Stars Basketball vor der Brust, gegen die man in der laufenden Saison noch kein Aufeinandertreffen hatte. Dennoch war man der Favorit und wollte mit einem Sieg das Finale der Wiener Liga fixieren.
Zu Beginn sind es zuerst die Stars, die sich die erste Führung beim Stand von 2:6 holen, danach starten unsere Burschen allerdings einen Lauf und stellen rasch auf 12:6. Eine Führung, die man bis Spielende nicht mehr hergeben würde. Nach den ersten zehn Spielminuten führt man mit 24:14.
Im zweiten Abschnitt halten unsere Jungs über weite Strecken die Führung zweistellig. Zwischenzeitlich gelingt es dem Gegner, mit einem kleinen Lauf auf -7 zu verkürzen, ehe unsere Mannschaft erneut eine Antwort findet und den Vorsprung wieder ausbauen kann. Mit einem guten Finish beendet man die Halbzeit mit einem 46:32-Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel kommt man besser aus der Kabine und stellt auf +19. Diese Führung verwaltet man dann über weite Strecken souverän. Jeder Versuch eines Comebacks seitens der Stars wird abgewehrt und die Führung bleibt konstant gleich. Am Ende ist es ein klarer, hochverdienter 77:62-Sieg und man zieht somit ins Finale der Wiener Liga ein. Der Gegner lautet dort Vienna United, die die Basket Flames im anderen Semifinale bezwangen.
Scoring: Chen 23, Bovelino 21, Agbogbe 11, Asuzu 7, Asuke 5, Yavorskyi 4, Trajchev 4, Galace 2, Vukovljak
Coach Igor Dimitrov: „Souveräner Sieg heute. Wir sind glücklich über den Finaleinzug und wollen die Saison erfolgreich beenden.“